Simon Stengl stellt neuen Vereinsrekord auf!

Zuletzt aktualisiert: 23 Februar 2018

Die Trainerinnen Manuela Spörl, Nicole Müller, Susanne Spaar und Angela Reichert von der Schwimmabteilung des TSV Friedberg fuhren mit 10 Aktiven zum 11. internationalen Cool Swimming Cup nach Gersthofen.

Der Wettkampf erfreut sich großer Beliebtheit, da er viele Highlights zu bieten hat, unter anderem tolle Licht- und Soundeffekte, Sach- und Geldpreise und dieses Jahr zum ersten Mal eine Flip-Flop Party am Abend.

Anna Mögele, Carolin Diemer, Emily Winter, Leo Seeringer, Lisa Auer, Michael Geppert, Philipp Tränkner, Michael Meidinger, Weda Kujawa und Simon Stengl mussten sich gegen sehr gute Konkurrenz aus z.B. Brixen, dem Zillertal, Sterzing, Bozen, Kufstein, Dachau, München, Augsburg, Kempten, Rosenheim, Bad Reichenhall und Hamburg durchsetzen.

Erfolgreichster TSV Schwimmer war Simon Stengl, Jahrgang 1998, der motiviert durch die besondere Atmosphäre 3 Gold-, 3 Silber und 3 Bronzemedaillen holte. Stengl stellte zudem einen neuen Vereinsrekord für den TSV Friedberg auf und löste damit Friedrich Ernst ab, der die 200m Schmetterling 2012 in 2:28,13 schwamm. Stengl erreichte eine Zeit von 02:27,37. Spannend wird sein, wie viele Jahre Simon Stengl diesen Rekord im Verein halten und welcher Schwimmer ihn als Rekordhalter ablösen wird.

Eine ganz tolle schwimmerische Leistung zeigte auch Michael Meidinger, Jahrgang 2006. Er konnte die 100m Brust Strecke in einer Zeit von 01:47,57 meistern und sicherte sich damit den verdienten zweiten Platz.

Michael Geppert, Jahrgang 2001, profitierte von der eingesetzten Rückenstarthilfe, die der TSV Gersthofen bei seinem Wettkampf stets anbietet. Diese Rückenstarthilfe ermöglichte Geppert einen sehr guten Start in seiner Hauptlage und so konnte er sich in 100m Rücken in einer Zeit von 01:07,46 den dritten Platz holen. Die 200m Rücken schwamm er in einer Zeit von 02:28,18 und bekam eine weitere Bronzemedaille. Die Aktiven des TSV Friedberg konnten Zeiten und Erfahrungen für die bevorstehenden Schwäbischen Meisterschaften in der Halle sammeln.

Michael Meidinger online

Foto von Michael Brackmann, zeigt Michael Meidinger beim Brust schwimmen.