Willkommen in der Abteilung Triathlon des TSV 1862 Friedberg

Hier versorgen wir unsere Mitglieder und alle Interessierten mit den wichtigsten Informationen rund um den Triathlon-Sport in Friedberg (Bayern).

Trainingszeiten

Schwimmen: Das zweimal pro Woche durchgeführte Schwimmtraining findet jeweils Montags von 18:30 bis 20:00 Uhr und Freitags von 18:30 bis 20:00 Uhr im Schwimmbad der Staatlichen Realschule Friedberg statt.

Radfahren: Das Umland um Friedberg und Augsburg bietet anspruchsvolle Strecken von flach, hügelig bis bergig. Je nach Witterungsbedingungen treffen wir uns am Schwabhof an der Meringer Straße

Laufen: Im Winterhalbjahr trifft man sich jeden Sonntag um 09:30 Uhr am Parkplatz beim Friedberger Baggersee.  Es gibt unterschiedlich lange, gut ausgeschilderte Lauf- und Wanderwege. Das Lauftraining findet übrigens, wie bei Triathleten und Läufern üblich, bei jedem Wetter statt.

Saisonplanung

Die Highlights im Wettkampfkalender 2023 stehen fest. Auf den folgenden Wettkämpfen vertreten unsere Triathleten den TSV 1862 Friedberg. Noch sind einige Anmeldefenster geöffnet! Abteilungs-Highlights sind markiert - wir sehen uns an der Startlinie!

Hier geht's zum Wettkampfkalender

Highlights

Ingolstadt TriathlonToller Saisonauftakt der TSV Triathleten in Ingolstadt bei widrigsten Wetterbedingungen in 2022

Starnberger See Schwimmen TSV 1862 Friedberg Triathlon TSV Triathleten mit Spitzenleistungen im Freiwasser in 2019

Wettkampfberichte

Bereits seit 1989 existiert die Abteilung Triathlon des TSV 1862 Friedberg - mehr als 30 Jahre Triathlon-Geschichte mit allem was dazugehört. Alle Wettkampfberichte und Meldungen erreicht man über das Menü oder unten per Klick auf das jeweilige Jahr.

2023  2022  2020  2019  2018

2017  2016  2015  2014  2013