19. 04. 06
Zugriffe: 135

Hallo zusammen,

endlich ist es wieder soweit!

Der Frühling ist da und wir können endlich wieder unser Training ins Freie verlegen!

Ab Montag, den 01.04.2019 findet das Training für alle Altersklassen wieder in der Kreissportanlage Friedberg-Rothenberg statt. (Trainingszeiten der verschiedenen Altersklassen könnt ihr unter der Rubrik ‚Trainingszeiten‘ herauslesen)

Um einen reibungslosen Trainingsablauf zu haben, achtet doch bitte darauf pünktlich zu erscheinen.

Für alle Eltern gilt: die Aufsichtspflicht der Trainerinnen und Trainer beginnt und endet mit den Trainingszeiten!

Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, werden eure Trainer entscheiden, ob das Training statt findet oder nicht. Sollte es entfallen, könnt ihr dies spätestens eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn des selben Tages auf unserer Internetseite lesen.

Vor allem die Schülerinnen und Schüler der Jahrgange 2009 – 2015 sollten bitte wenn möglich VOR dem Training auf die Toilette gehen.

Wir freuen uns auf eine tolle Sommersaison mit euch!!!

17. 09. 19
Zugriffe: 2472

Bereits im Mai hatte sich das Seniorinnen-Team des TSV Friedberg für die deutschen Team-Meisterschaften qualifiziert die am 09.09.2017 in Kevelar ausgetragen wurden.

Die bayerischen Meisterinnen in der Altersklasse W30/W35 mussten nun gegen ihre Konkurrenten in sechs Disziplinen und mit der Staffel antreten.

Trainerin Angelika Peschke startete als amtierende deutsche Hochsprung-Meisterin natürlich in ihrer Paradedisziplin und lieferte mit übersprungenen 1,40 Metern wichtige Punkte. Zudem ging sie im Diskuswurf (27,78 Meter) und Kugelstoßen (9,75 Meter) an den Start. Bei den beiden letzten Disziplinen ergänzte Katrin Seitz mit 27,25 Metern und 9,44 Metern die Wertung. Bei Diskuswurf war zusätzlich Gabriele Faßnacht am Start und erreichte 15,59 Meter.

Ruth Schmid lieferte im Weitsprung die beste Weite mit 4,52 Metern und übersprang auch im Hochsprung 1,35 Meter. Zusätzlich lief sie die 800 Meter in 2:52,09 Minuten. Knapp vor ihr erreichte Kerstin Hahner mit 2:46,91 Minuten das Ziel. Sie ging auch im Weitsprung an den Start und sprang 4,05 Meter. Über 100 Meter benötigte sie 14,33 Sekunden. Regina Bayer war die zweite Athletin über 100 Meter und lief 14,45 Sekunden. Beim Kugelstoßen erreichte sie 8,70 Meter. Birgit Weichselbaumer lief über 100 Meter 14,77 Sekunden und sprang 4,66 weit. Sie war außerdem Schlussläuferin der 4 mal 100 Meter Staffel. Nach der Vorarbeit von Kerstin Hahner, Regina Bayer und Ruth Schmid brachte sie das Staffelholz in 56,20 Sekunden ins Ziel.

Letztendlich lag das Team mit 6375 Punkten in der Gesamtwertung nur knapp unter dem Punktergebnis von ihrem bayerischen Meistertitel und erreichte den fünften Platz.

18. 03. 09
Zugriffe: 1693

Liebe Athletinnen / Liebe Athleten U12/U10/U8,

endlich ist es soweit: Der Frühling kommt und wir können unser Training endlich wieder ins Freie verlegen!

Ab Mittwoch, den 28.03.2018 findet das Training wieder im Stadion der Rothenberganlage in Friedberg statt.

Trainingsbeginn ist um 16.15 Uhr und Trainingsende um 17.45 Uhr.

Wir freuen uns auf eine schöne Sommersaison mit euch!

 

Eure Trainerinnen

Ramona, Miri, Karin und Gabi

17. 07. 26
Zugriffe: 2145

Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse entfällt heute (26.07.2017) das Training der Schülerinnen U12, U10 und U8!!

Wir bitten um euer Verständnis und freuen uns auf ein Wiedersehen im September!

18. 01. 16
Zugriffe: 1565

Liebe Athletinnen, liebe Athleten, liebe Eltern!

Aufgrund einer Veranstaltung in der TSV Halle findet am Mittwoch, den 24.01.2018 kein Training statt. 

Wir bitten um euer Verständnis und freuen uns auf ein gemeinsames Training in der darauf folgenden Woche!

Eure Trainerinnen Ramona, Miri, Karin und Gabi

17. 07. 26
Zugriffe: 2029

Schüler und Schülerinnen

U12, U10 + U8!!

Liebe Athletinnen / Liebe Athleten ,                                           

Liebe Eltern!!

Vom 02. August bis einschließlich                                                 

30. August 2017 findet                                                                    

kein Training statt!                                                                            

Ab dem 06.09.2017 trainieren wir                                                

wie gewohnt in der Rothenberganlage                                        

in Friedberg.                                                                                      

Schöne, erholsame Ferien wünschen                                           

euch eure Trainerinnen

Ramona, Miri, Karin und Gabi

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok