21. 10. 05
Zugriffe: 27

Liebe Athletinnen/Liebe Athleten/Liebe Eltern!

Normal würden wir ab Oktober schon mit unserem Hallentraining beginnen, doch aufgrund der noch bestehenden Corona Situation und den Auflagen möchten wir das Training so lange wie möglich im Freien abhalten. 

Die Trainingszeiten ändern sich ab 13.10.21 auf 16.15-17.15 Uhr!!

Da es mit der Wetterlage um diese Jahreszeit immer sehr ungewiss ist, informiert euch bitte jeden Mittwoch auf der Seite des TSV Abteilung Leichtathletik ob das Training stattfindet. Wenn bis 15.45 Uhr nichts geschrieben wurde findet das Training statt. 

Sollten wir dann endgültig über den Winter in die Halle gehen (voraussichtlich nach den Allerheiligenferien), gelten folgende Vorgaben:

  • Treffpunkt zwischen 16.05 Uhr und 16.15 Uhr am Eingang des TSV
  • Anschließend bitte alle Eltern auf der Liste unterschreiben
  • Ein Trainer kommt nochmals um 16.20 Uhr nach draußen um zu sehen, ob noch jemand gekommen ist. Bitte nicht alleine nach drinnen gehen! Wer nach 16.20 Uhr kommt, kann leider nicht mehr berücksichtigt werden. In Ausnahmefällen bitte rechtzeitig den Trainer informieren, dass gemeinsam eine Lösung gefunden werden kann.
  • Bitte nochmal zu Hause vor dem Training auf die Toilette gehen! Das gilt vor allem auch für das Training im Freien!
  • Sollte ein Kind gar nicht damit klar kommen alleine zu bleiben besteht die Möglichkeit, dass Mama/Papa/etc. von oben zuschaut, aber nur, wenn wir von dieser Person eine Selbstverpflichtungserklärung ausgefüllt bekommen haben. Der TSV schreibt allerdings „Auch unter dem aktuellen Hygienekonzept sollten Eltern während der Trainingszeiten besser draußenwarten. Weder der Abstand noch 3G ist sinnvoll kontrollierbar.“
  • Wir werden um 17.15 Uhr gemeinsam mit den Kindern nach draußen zum Eingang des TSV kommen. Dort dann bitte pünktlich zur Abholung erscheinen
  • Die Selbstverpflichtungserklärung muss für jedes Kind ausgefüllt und beim TSV hinterlegt sein (Erklärung hierzu kann bei den Trainerinnen ausgedruckt oder auf der TSV Seite eingesehen werden) Ohne diese ist leider das trainieren in der Halle beim TSV momentan nicht möglich

Allgemein gilt:

  • bitte kommt nur ins Training, wenn ihr zu 100% fit seid!

Wir hoffen auf ein stressfreies und möglichst entspanntes Wintertraining mit euch! 

Eure Trainerinnen

Karin und Jana / Ramona und Miri

21. 06. 04
Zugriffe: 309

Liebe Athletinnen, liebe Athleten, liebe Eltern!

Ab nächster Woche Mittwoch, den 09.06.2021 findet auch endlich wieder das Training der Schülerinnen/Schüler U10 und U8 soweit die Inzidenzwerte hoffentlich niedrig bleiben, regelmäßig statt.

 

Das Training findet immer Mittwochs von 16.45 - 17.45 Uhr in der Rothenberganlage statt.

 

Bitte haltet euch soweit wie möglich an die vorgeschriebenen Abstandsregeln. 

Da unklar ist, ob die Toiletten und Umkleiden offen sind, erledigt bitte alles diesbezüglich vor dem Training.

Es werden wieder Listen geführt, auf denen ihr bzw. eure Eltern eure Anwesenheit und Symptomfreiheit unterschreiben.

Kommt bitte pünktlich, damit wir die volle Stunde ausnutzen können!

Fragen an die Trainerinnen bitte zeitig vor oder nach dem Training.

 

Wir freuen uns auf euch, 

eure Trainerinnen

Ramona, Miri, Karin und Jana

 

Jahrgang 2012-2014 (Trainerinnen Ramona und Miri)

Jahrgang 2015-2017 (Trainerinnen Karin und Jana)

 

Schnupperkinder können uns gerne per Mail kontaktieren, die findet ihr bei den Trainerzeiten der Leichtathletiksparte

21. 08. 11
Zugriffe: 134

Liebe Eltern, liebe Kinder, 

in den Sommerferien findet für die Gruppe U10 (von Ramona und Miri) kein Leichtathletiktraining statt. 

Das erste Training nach der Sommerpause wird somit am 15.09.2021 von 16:45 – 17:45 Uhr im Stadion an der Rothenberganlage sein.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien einen schönen und erholsamen Sommer.

Viele Grüße

Miri und Ramona

21. 04. 13
Zugriffe: 394

Liebe Eltern,

aufgrund der unsicheren Corona-Lage findet das Training vorerst nicht statt. Sobald der Insidenzwert stabil und niedrig ist, würden wir das Training wieder aufnehmen .
Bitte informieren Sie sich regelmäßig auf der Homepage über das weitere Vorgehen.

Liebe Grüße
Ramona und Miri 

21. 08. 11
Zugriffe: 130

Gruppe Jana und Karin (Jahrgang 2015/2016/2017)

am Mittwoch, 11.08.2021 und 18.08.2021 machen wir Sommerpause.
Am Mittwoch, den 25.08.2021 findet das Training wie gewohnt von 16.45-17.45 Uhr in der Rothenberganlage statt.

Wir wünschen euch eine schöne Zeit bis dahin!

Jana und Karin

21. 03. 18
Zugriffe: 442

Liebe Arhletinnen, liebe Athleten, liebe Eltern!


Ab nächster Woche Mittwoch, den 24.03.2021 können wir endlich wieder durchstarten! (Vorausgesetzt natürlich, die Zahlen machen uns nicht wieder einen Strich durch die Rechnung)

Wie auch letztes Jahr müssen wir natürlich auch wieder einige Hygienemaßnahmen einhalten:

-ein Abstand von 1,5 m muss eingehalten werden

-Toiletten, Duschen und Umkleiden sind geschlossen

-die Kinder müssen bitte pünktlich oben an der Garage abgegeben und abgeholt werden

-alle Eltern müssen bei der Abgabe auf der Anwesenheitsliste unterschreiben (bitte eigenen Kugelschreiber mitbringen)

-auf dem gesamten Sportplatzgelände sind keine Zuschauer erlaubt

-bitte kommt nur ins Training wenn ihr zu 100% fit seid!!

Um den Abstand besser einhalten zu können werden wir die Kinder in kleinere Gruppen einteilen und die Trainingszeiten werden etwas abgeändert

Teil 1 - 16.00 bis 16.45 Uhr

Teil 2 - 17.00 bis 17.45 Uhr

die Einteilung erfolgt durch die Trainer. Besondere Wünsche können natürlich geäußert werden, wir werden diese soweit es möglich ist berücksichtigen. Aus Planungsgründen können leider nur Kinder am Training teilnehmen, die sich bis spätestens Dienstag Abend der selben Woche bei Karin angemeldet haben. 

Wir freuen uns auf euch!
Karin und Jana