Trainerteam wird verstärkt

15. 04. 22
Zugriffe: 4075

Ramona Czogalla und Karin Moßburger erhalten C-Trainer Lizenz

IMG 20150420 WA0000

Karin Moßburger (links) und Ramona Czogalla

Das Trainerteam der Leichtathleten des TSV Friedberg kann mit Ramona Czogalla und Karin Moßburger gleich zwei neue C-Trainerinnen in seinen Reihen begrüßen.
Nachdem sie bereits viele Jahre als Helferinnen im Trainingsbetrieb aktiv waren, haben sie im vergangenen Oktober ihre Übungsleiterausbildung begonnen. Diese erstreckte sich über vier Wochenenden in Gilching und eine Woche in Oberhaching . Dabei wurden sowohl theoretische, als auch praktische Inhalte gelehrt. Ihr neu erworbenes Wissen mussten Ramona und Karin dann in verschiedenen Prüfungen im März unter Beweis stellen, unter anderem mussten sie eine Trainingsstunde planen und durchführen. Nachdem sie dies beide geschafft haben, dürfen sie sich nun über ihre C-Trainer-Lizenz freuen.

 

Share