Bayerische mit unterschiedlichen Bedingungen

19. 07. 22
posted by: Christoph Sandner
Zugriffe: 275

Dieses Jahr fanden die Bayerischen Jahrgangs- und Juniorenmeisterschaften in Würzburg und die Bayerischen Sommermeisterschaften der Masters in Pfaffenhofen statt. Der eine Wettkampf wurde im warmen Hallenbad ausgetragen und der andere bei Regen im Freibad.

Für die Masters konnten Schönfeldt, Rehbehn und Stengl nach Pfaffenhofen fahren. Das Freibad bot eine 50 Meter Bahn mit elektronischer Zeitnahme, wobei das Wetter leider regnerisch war und die Bedingungen für die Aktiven dadurch erschwert.

Simon Stengl, Jahrgang 1998, trat in der AK 20 der Männer an und wurde Bayerischer Altersklassenmeister in seiner Spezialdisziplin 200m Rücken. In einer Zeit von 2:26,95 schwamm er die Strecke und lies die anderen 4 Konkurrenten hinter sich. Zudem wurde er Zweiter in 200m Freistil und Dritter in 200m Lagen und 100m Schmetterling. In der AK 20 der Damen stellte sich Ina Rehbehn, Jahrgang 1999, der Konkurrenz. Sie wurde Vize-Bayerische-Alterskassenmeisterin in 100m Brust und Dritte über die 200m Lagen Strecke. Michelle Schönfeldt, Jahrgang 1972, trat in der AK 45 an und holte Bronze über 50m und 200m Freistil.                                     

Die Trainerinnen Manuela Spörl, Susanne Spaar und Nicole Müller waren sehr stolz, dass sich Thomas Schmeikal für die Bayerischen Jahrgangs- und Juniorenmeisterschaften qualifizieren konnte. Die Meisterschaften weisen vorgeschriebenen Pflichtzeiten aus, die nicht so leicht zu erreichen sind. So ist es eine besondere Leistung, dass sich Schmeikal gleich über 50m Brust, 100m Freistil, 100m Brust und 50m Freistil für die Bayerischen qualifizieren konnte. Im Hallenbad bei einer Wassertemperatur von 27 Grad holte Thomas Schmeikal, Jahrgang 2003, noch einmal alles aus sich heraus und konnte seine Bestzeit über 100m Freistil toppen. In 00:58,83 wurde er sehr guter Sechster.

Jetzt geht die gesamte Schwimmabteilung des TSV Friedberg erst einmal in die wohlverdiente Sommerpause.

Bayerische TSV Friedberg online

 

ab in die Sommerpause online 

 

2 Fotos von: Michael Geppert

1.    Foto zeigt (li nach re, vorne) Simon Stengl, Ina Rehbehn, Thomas Schmeikal und hinten im Bild Michelle Schönfeldt.

2.    Foto zeigt die 4 Schwimmer, wie Sie in die Sommerpause „eintauchen“.

Share
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok