Information Schwimmsaison 2021/2022

21. 09. 16
posted by: Christoph Sandner
Zugriffe: 117

Liebe Mitglieder, lieber Eltern der Kinder- und Jugendschwimmgruppen,

ab Montag, den 20.9.2021, beginnen wieder die Breitensportschwimmangebote im Kinder- und Jugendbereich im Stadtbad Friedberg und Realschulbad Friedberg des TSV Friedberg.

Alle Kinder und Jugendlichen, die letztes Jahr beim Schwimmen dabei waren, sind wieder herzlich willkommen.

Um die Anzahl der Nichtschwimmer zu reduzieren, finden montags für einen begrenzten Zeitraum mehr Anfängerkurse statt, die bereits ausgebucht sind.

Da es während dieser Zeit auch eine andere Einteilung der Schwimmgruppen am Montag zwischen 16 und 18 Uhr gibt und wir ja die Abstandsregelung einhalten müssen, behalten wir uns vor, nach dem 20.9.2021, diese 14-tägig einzuteilen.

Weiterhin gilt, wie letztes Jahr, dass Kinder und Jugendliche kein Shampoo beim Duschen verwenden können, da in den Duschen auch die Abstandsregelung einzuhalten ist. Generell empfehlen wir Bademützen für Kinder und Jugendliche, da keine Föhns zur Verfügung stehen (die Entscheidung liegt bei den Eltern). Die Betreuer achten aber auf jeden Fall darauf, dass lange Haare zusammengebunden sind. Schmuck und andere Wertsachen lassen die Kinder bitte zu Hause (Die Betreuer werden nicht darauf aufpassen) Taucherbrillen sind nicht erlaubt. Für das Schwimmen sind Schwimmbrillen geeignet. Zum Tauchen und Springen müssen aber auch diese abgenommen werden.

Wenn möglich, bringt bitte jedes Kind/jeder Jugendliche die Selbstverpflichtungserklärung des TSV Friedberg unterschrieben mit.

(siehe Hauptseite www.tsv-friedberg.de

Viele Grüße,

das Schwimmteam

Share