TSV Triathleten unter den Top 10

15. 07. 27
Zugriffe: 5580

Mit Jochen Knorz und Michael Knöferle waren erneut alten Hasen am Start bei der 16ten Auflage des regional beliebten Kuhsee Triathlons.

Während Jochen Knorz am sogenannten Night-and-Day Wettbewerb teilnahm, der aus dem 5km Nachtlauf am Vorabend und dem Volkstriathlon (500m Schwimmen/18km Radfahren/5km Laufen) am Folgetag besteht, entschied sich Michael Knöferle diesmal lediglich am Triathlon Hauptwettkampf anzutreten.


Im Nachtlauf benötigte Jochen Knorz 20:55 Minuten für die beiden mit Fackeln beleuchteten Runden um den Augsburger Kuhsee. Im Gesamteinlauf war dies Platz 43 von 635. Eine gute Ausgangslage, um bei der Night-and-Day Wertung mit vorne dabei zu sein. Beim Triathlon Einzelstart am Sonntag zeigte Michael Knöferle erneut seine Schnelligkeit auf den kurzen Distanzen. Mit nur 1h und 19 Sekunden überquerte er als Gesamtzehnter von 403 Teilnehmern die Ziellinie, deutlich vor Jochen Knorz, für den es mit über 3 Minuten Rückstand auf Knöferle bereits Platz 28 bedeutete. Für Knöferle war es schon die 15te Teilnahme beim Wettkampf am Kuhsee. Um jedoch beim Gesamtsieg mitreden zu können, fehlen Knöferle einfach noch die letzten Prozent an Trainingsleistung. Knorz erzielte in der Night-and-Day Wertung immerhin den 7ten Platz von 58 Teilnehmern.

2015 07 Kuhs Michael