Triathlet erwischt schwarzen Tag

Hauptkategorie: Triathlon Archiv
16. 07. 20
Zugriffe: 5789

Die Region hat mit dem Zusmarshauser Triathlon einen weiteren ansprechenden Wettkampf.

Als am Sonntag um 9 Uhr der Startschuss für 113 Einzelstarter viel, dachte sicherlich keiner der Sportler mehr an die im Vorfeld ausgesprochene Warnung aufgrund Zerkarien im schönen Rothsee. Das zeigte sich auch daran, dass sich lediglich eine Teilnehmerin an den drei bereitgestellten Duschen nach dem Schwimmen ausführlich abduschte.

Michael Knöferle erwischte leider einen rabenschwarzen Wettkampftag. Als er auf Platz 8 liegend aus dem Wasser stieg, stürzte er mitsamt Rad in der Wechselzone kurz vor dem Radaufstieg auf eine harte Bordsteinkante. Mit einem Schreck und schmerzenden linken Knie konnte er den Wettkampf fortsetzen und mit durchschnittlich 35 km/h Deine ordentliche Radzeit erzielen. Im Anschluss wechselte Knöferle als gesamt 7ter auf die Laufstrecke, überholte innerhalb des ersten Kilometers einen weiteren Mitstreiter und konnte Platz 5 in greifbarer Nähe sehen. Als sich die Strecke nach der dritten Laufrunde teilte, wurde er jedoch falsch geleitet, lief einige hundert Meter in die falsche Richtung und verlor wichtige Minuten. In der Zwischenzeit konnten ihn 7 Athleten überholen und so standen anstatt einer Podiumsplatzierung in der Altersklasse letztendlich nur der enttäuschende 13te Gesamt- und 5te Altersklassenplatz in der Ergebnisliste.

„Alles in allem eine tolle Veranstaltung, einer herrlichen Landschaft mit ungewöhnlich vielen Zuschauern. Ich hoffe es wird im nächsten Jahr eine Fortsetzung geben, dann kenne ich die Strecke und bringe mein Ergebnis auch ins Ziel“ ärgerte sich Knöferle über sich selber nach dem Wettkampf.

2016 07 Zusm MK