Jahrgang 2003 vom TSV Friedberg schwimmerisch sehr stark

Hauptkategorie: ROOT
Zuletzt aktualisiert: 15 Dezember 2013
Zugriffe: 6296

Neun Schwimmer/innen des TSV Friedberg fuhren nach Nördlingen zu den Bezirksmeisterschaften Lange Strecke und Lagen.

Dieser 7. Dezember 2013 wurde für zwei Mädchen zu einem ganz besonderen Tag. Lisa Marschall (Jahrgang 2003) wurde Jahrgangsmeisterin in 200m Lagen, mit einer Zeit von 3:23,05. Vizejahrgangsmeisterin wurde Luisa Weigl (Jahrgang 2003), die in 3:28,96 die 200m Lagen schwamm. Beide Mädchen werden von Christoph Sandner trainiert.

Bei den Jungs wurde Robin Gevater (Jahrgang 2000) mit einer Zeit von 5:58,34 Vizejahrgangsmeister in 400m Lagen. Gevater zeigte seine schwimmerische Vielseitigkeit und wies die Konkurrenz in Delphin, Rücken, Brust und Freistil in die Schranken. Belohnt wurde er mit Silber und seine Trainerinnen Susanne Spaar und Manuela Weishäupl freuten sich mit Robin.

Michelle Schönfeldt (Jahrgang 1972) ging in der Gruppe AK40 an den Start und holte einen dritten Platz in 800m Freistil (12:05,33).

Ina Rehbehn, Nicole Haupt, Michael Geppert, Simon Stengl und Maximilian Kalb konnten sich durch das Erreichen einer vorgeschriebenen Pflichtzeit ebenfalls für die Schwäbischen qualifizieren. Simon Stengl und Michael Geppert waren die einzigen Schwimmer vom TSV Friedberg, die sich die 1500m Freistilstrecke (60 Bahnen!) zutrauten und diese dann auch in der Pflichtzeit schafften.

 TSV Friedberg Lange Strecke-online

 

Foto: Frank Hübner-Geppert