Lea Hopperdietzel und Clemens Moll werden mit Bronze belohnt

Hauptkategorie: ROOT
Zuletzt aktualisiert: 15 Dezember 2013
Zugriffe: 6569

Das 21. Internationales Nikolausschwimmen fand am 7. und 8. Dezember 13 in Kaufering statt. Sechs TSV Schwimmer/innen fuhren mit den Trainerinnen Susanne Spaar und Manuela Weishäupl am Sonntag zu diesem Schwimmwettkampf.

Der andere Teil der Schwimmer war in Nördlingen zu den Bezirksmeisterschaften Lange Strecke und Lagen.

Lea Hopperdietzel und Clemens Moll befanden sich in Bestform und gewannen jeweils Bronze. Der Wettkampf war sehr spannend, da auch gute internationale Konkurrenz vertreten war. Jede Hundertstelsekunde entschied über einen Medaillenplatz. Lea Hopperdietzel, Jahrgang 2001, konnte die 100m Schmetterling Strecke in 1:26,50 schwimmen und stand somit auf dem Treppchen. Für Clemens Moll wurde das Nikolausschwimmen ein wahrer Erfolg, da er gleich zweimal den dritten Platz belegte. Die 100m Rücken schwamm er in 1:20,45 und die 100m Bruststrecke in 1:33,42.

Verena Deininger, Carolin Weber, Carla Hopperdietzel und Ronnie Porterfield schwammen persönliche Bestzeiten im Lechtalbad in Kaufering.

Der nächste Wettkampf wird im Januar 14 das Zirbelnuss-Nachwuchsschwimmen sein.

Foto Kaufering-online

Foto: Susanne Spaar