Friedberger Schwimmer landen im Medaillenspiegel aller Wertungen auf Platz 2

Hauptkategorie: ROOT
Zuletzt aktualisiert: 13 April 2014
Zugriffe: 6347

Die Regionalen Bestenkämpfe, Region Nord wurden im Spickelbad in Augsburg ausgetragen. 14 Vereine aus Schwaben Nord schickten 262 Schwimmer/innen, um sich mit der nordschwäbischen Konkurrenz messen zu können.

Der TSV 1862 Friedberg trat mit 29 Teilnehmern an und landete beim Medaillenspiegel auf Platz 2. Auf dem Foto ist zu sehen, wie viele gute Wertungen die Schwimmer/innen erzielen konnten. Jede Einzelwertung ging in die Gesamtwertung mit ein und der TSV Friedberg musste sich nur SG Schwabmünchen-Nördlingen geschlagen geben.

Besonders erfolgreich in der Offenen Wertung waren Simon Stengl (Jahrgang 1998) und Maximilian Kalb (Jahrgang 1999). Stengl holte in der offenen Wertung zweimal Gold in 100m und 200m Rücken, sowie Platz 2 in 200m Freistil. Kalb glänzte in seiner Paradedisziplin 200m Brust und sicherte sich in der offenen Wertung Platz 2 mit einer Zeit von 2:57,68. Beide Schwimmer holten zudem in den Jahrgangswertungen zahlreiche Platzierungen unter die ersten Drei.

Michael Geppert, Jahrgang 2001 räumte so richtig ab. Jeden seiner sieben Starts verwandelte er in einen Treppchenplatz und konnte mit zwei Gold-, vier Silber- und einer Bronzemedaillen nach Hause gehen. Einen Medaillensegen gab es auch für Clemens Moll (Jahrgang 2000, 3-mal Gold, 2-mal Silber), Carla Hopperdietzel (Jahrgang 2004, 1-mal Gold, 3-mal Silber) und Thomas Schmeikal (Jahrgang 2003, 2-mal Gold, 2-mal Silber, 1-mal Bronze).

Gold holten zudem Verena Deininger (Jahrgang 2001), Lisa Marschall (Jahrgang 2003), Alexander Kotzem (Jahrgang 1997), Christoph Deininger (Jahrgang 1998), Julia Ernst (Jahrgang 1998) und Robin Gevater (Jahrgang 2000). Über Silber bzw. Bronze freuten sich Theresa Huber (Jahrgang 2005), Joy Jana Nelly (Jahrgang 2005), Ina Rehbehn (Jahrgang 1999), Luca Brackmann (Jahrgang 2003), Patrick Niemeier (Jahrgang 2004), Ronni Porterfield (Jahrgang 1998) und Lea Hopperdietzel (Jahrgang 2001). Die Trainerinnen Manuela Weishäupl, Susanne Spaar und Katharina Kalb drückten fest die Daumen für die Einzelstarts von Carolin König, Simone Limmer, Finja Kober, Weda Kujawa, Lisa Auer, Niklas Schmidt, Jakob Kappler, Felix Niemeier, Lea-Sophie Schnepf und Emily Winter.

Regionale TSV Friedberg-online

Foto: Manuela Weishäupl   Mannschaftsfoto