Platz 3 in der Mannschaftswertung

Zuletzt aktualisiert: 02 Juni 2014

NACHTRAG:

Da staunten die Trainerinnen Manuela Weishäupl und Katharina Kalb, als sie den Pokal für den dritten Platz in der Mannschaftswertung entgegen nehmen durften. Die Trainerinnen waren sichtlich überrascht und zugleich sehr erfreut, dass die 18 TSV Schwimmer/innen so viele Medaillenplätze und damit Punkte für die Mannschaftswertung holen konnten. 25 goldenen, 22 silbernen und 12 bronzenen Medaillen waren das Ergebnis eines erfolgreichen Wettkampfes in Obergünzburg.

Gold ging an Verena Deininger (Jahrgang 2001), Lea Hopperdietzel (Jahrgang 2001), Carolin Weber (Jahrgang 2002), Lisa Marschall (Jahrgang 2003), Carla Hopperdietzel (Jahrgang 2004), Michelle Schönfeldt (Jahrgang 1972), Ina Rehbehn (Jahrgang 1999).

Bei den Jungs holten Gold Michael Geppert (Jahrgang 2001), Clemens Moll (Jahrgang 2000), Thomas Schmeikal (Jahrgang 2003), Patrick Niemeier (Jahrgang 2004) und Maximilian Kalb (Jahrgang 1999). Zudem erschwammen sich diese Schwimmerinnen und Schwimmer jeweils noch zahlreiche Silber- und Bronzemedaillen.

Simone Limmer (Jahrgang 2002), Anna Mögele (Jahrgang 2004) und Christian Jaumann (Jahrgang 2002) freuten sich über Silber. Anna Jaumann (Jahrgang 2000), Christina Schmidt (Jahrgang 2000) und Christoph Deininger (Jahrgang 1998) platzierten sich unter die ersten Zehn.

Als Nächstes stehen die Schwäbische an, die am 17./18.5 in Kempten statt finden werden. Hierfür konnten sich einige TSV Friedberg Schwimmer/innen qualifizieren.

Lea Hopperdietzel -online

Pokal-online