Clemens Moll holt Pokal!

Hauptkategorie: ROOT
Zuletzt aktualisiert: 07 Juli 2014
Zugriffe: 6861

Für Clemens Moll, Jahrgang 2000, wurde der Clubvergleichskampf der Stadt Donauwörth zu einem großen Erfolg. Er erzielte die punktbeste Altersklassenleistung mit der 100m Freistil – Strecke, die Moll in einer Zeit von 01:05,82 schwamm.

Der Schwimmwettkampf wurde dieses Jahr nicht im Freibad Donauwörth, sondern in Meitingen ausgetragen. Das Wetter wollte an diesem Sonntag einfach nicht mitspielen und es schüttete den ganzen Tag. Die Trainer des TSV Friedberg, Manuela Weishäupl, Christoph Sandner und Angela Reichert, verbrachten die erste halbe Stunde des Wettkampfes damit, ihren Schützlingen beim Aufbau der Zelte zu helfen. Es entstand eine ganze Zeltlandschaft im Freibad Meitingen, die die Schwimmerinnen und Schwimmer vor dem Regen schützen sollte.

Sechs TSV Schwimmer holten Gold und zeigten, dass ihnen Regen und kühle Außentemperaturen nichts ausmachten. Gold ging an Maximilian Kalb (Jahrgang 1999), Simon Stengl (Jahrgang 1998) und Clemens Moll (Jahrgang 2000) für die 100m Brust Strecke. Clemens Moll sicherte sich zudem Gold in 100m Freistil und damit auch den Pokal für die punktbeste Altersklassenleistung. Michael Geppert (Jahrgang 2001) holte zweimal Gold in 100m Schmetterling und in 100m Rücken. Bei den Mädchen des Jahrgangs 2001 gab es sehr starke Konkurrenz. Lucia Weigl (Jahrgang 2001) setzte sich aber gegen ihre Konkurrentinnen auf der 100m Schmetterling Distanz durch und wurde mit Gold belohnt. Verena Deininger (Jahrgang 2001) zeigte im Clubvergleichskampf ebenfalls eine sehr gute schwimmerische Leistung und holte gleich zweimal Gold in 100m Freistil und 100m Rücken.

Lisa Auer, Lisa-Marie Goldstein, Theresa Huber, Joy Jana Nell, Emily Winter, Carolin Spaar, Ina Rehbehn, Pascal Heinle, Christian Jaumann, Luca Brackmann, Patrick Niemeier, Niklas Schmidt, Felix Niemeier, Christoph Deininger, Ronnie Porterfield, Anna Jaumann, Simone Limmer, Carolin Weber, Luisa Weigl, Finja Kober, Weda Kujawa und Anna Mögele gingen auch auf der 50 Meter-Bahn an den Start und erzielten sehr gute Platzierungen.

TSV Donauwörth - online

 

Foto: Michael Brackmann