Maximilian Kalb, Luca Brackmann und Carla Hopperdietzel schwimmen der Konkurrenz davon!

Hauptkategorie: ROOT
Zuletzt aktualisiert: 14 Dezember 2014
Zugriffe: 5908

11 Schwimmerinnen und Schwimmer vom TSV Friedberg fuhren am 30. November 14 zum 42. Adventsschwimmen nach Neuburg an der Donau. Das Parkbad im Englischen Garten von Neuburg hatte 5 Bahnen, so dass die geplanten 1130 Einzelstarts im Zeitplan stattfinden konnten. Vereine aus Dachau, Neuburg, Rain, Donauwörth, Beilngries, Nürnberg und Italien waren vertreten. Für Simon Stengl war dies der erste Einsatz als Kampfrichter. Der sechzehnjährige Stengl war Zeitnehmer auf Bahn 5 und stellte fest, dass es höchste Konzentration bedeutete, über so viele Stunden die Zeiten der einzelnen Schwimmer stets korrekt zu stoppen und einzutragen. An dieser Stelle großen Dank an alle ehrenamtlichen Kampfrichter des TSV Friedberg.
Maximilan Kalb (Jahrgang 1999) fand sich mit den Bedingungen im Parkbad sehr gut zurecht und holte dreimal Gold in 50m Brust, 100m Lagen und 50m Freistil. Auch Luca Brackmann (Jahrgang 2003) zeigte sich in einer bestechenden Form und stand über 50m Rücken auf dem Siegertreppchen. Zudem holte er Silber in 50m Brust und 100m Lagen. Carla Hopperdietzel (Jahrgang 2004) machte Ihren Papa sehr stolz, da sie gleich viermal mit einer Goldmedaille geehrt wurde, in 50m Rücken, 100m Lagen, 50m Schmetterling und 50m Freistil. Michelle Schönfeldt, Jahrgang 1972, ging für die Masters an den Start und verwandelte ihre fünf Starts in Silber.
Eine Silbermedaille ging zudem an Joy Jana Nell (Jahrgang 2005), Emily Winter (Jahrgang 2006) und Alexander Kotzem (Jahrgang 1997). Carolin Weber, Jahrgang 2002, konnte gleich zwei Bronzemedaillen holen in 50m Brust und 100m Lagen. Michael Geppert, Jahrgang 2001, verwandelte seine vier Einzelstarts in jeweils Bronze. Persönliche Bestleistungen erzielten Weda Kujawa und Niklas Schmidt. Die Trainerinnen Manuela Weishäupl, Nicole Müller und Susanne Spaar waren mit den Ergebnissen Ihrer Schwimmer/innen sehr zufrieden.

Neuburg Foto Manu und Simon online

Foto: Hartmut Hopperdietzel