Clemens Moll holt Pokal in der Mehrkampfwertung!

Hauptkategorie: ROOT
Zuletzt aktualisiert: 15 Januar 2015
Zugriffe: 5988

Am 11.1.15 fand im Hallenbad Haunstetten das 30. Augsburger Zirbelnuss – Nachwuchsschwimmen statt. Die Jahrgänge 2007 bis 2000 durften bei diesem Wettkampf an den Start. Der TSV Friedberg nahm 15 Schwimmerinnen und Schwimmer mit nach Haunstetten.

Der erfolgreichste Starter war Clemens Moll, Jahrgang 2000, der viermal an den Start ging und durch die tollen Platzierungen den Mehrkampfpokal seines Jahrgangs mit nach Hause nehmen durfte. Moll holte Gold in 400m Freistil, Silber in 100m Lagen und 50m Brust und Bronze in 50m Freistil. Durch die sehr guten Platzierungen und Zeiten sammelte Moll so viele Punkte, dass es zum Gesamtsieg reichte.

Der Jahrgang 2000 des TSV Friedberg zeigte sich an diesem Tag in Topform. Robin Gevater, ebenfalls Jahrgang 2000, erzielte drei erste Plätze in 100m Lagen, 50m Freistil und 50m Brust. Robin Gevater schwamm sehr erfolgreich, doch nahm er nicht an der Mehrkampfwertung teil.

Thomas Schmeikal, Jahrgang 2003, freute sich in der Mehrkampfwertung über Platz 4. Er holte Platz 1 in 50m Brust und Platz 2 in 50m Freistil und konnte somit genügend Punkte für die Mehrkampfwertung sammeln. Michael Geppert, Jahrgang 2001, gab auch sein Bestes und wurde ebenfalls mit Platz 4 in der Mehrkampfwertung belohnt. Gold holte er in 50m Brust und Silber in 50m Rücken.

Silber ging zudem an Pascal Heinle (Jahrgang 2002), Luca Brackmann (Jahrgang 2003) und an Christian Jaumann (Jahrgang 2002). Heinle schwamm sich außerdem noch in 50m Schmetterling auf Platz 3. Ebenfalls auf dem Bronzetreppchen standen Jaumann für 50m Rücken und 50m Brust und Brackmann für 50m Brust.

Die Trainerinnen Manuela Weishäupl, Nicole Müller, Nicole Haupt und Susanne Spaarstellten fest, dass ihre sieben Jungs bei diesem Wettkampf in sehr guter Form waren. Zur Ehrenrettung der Mädchen trug dann aber Christina Schmidt (Jahrgang 2000) bei, die mit einer Bronzemedaille in 50m Rücken geehrt wurde. Die restlichen sieben Mädchen des TSV Friedberg gaben ihr Bestes, doch konnten keine Medaillenplätze holen. Anna Jaumann, Simone Limmer, Carolin Weber, Lisa Marschall, Weda Kujawa, Theresa Huber und Emily Winter freuten sich über persönliche Bestzeiten.

TSV Friedberg Zirbelnuss Schwimmen 2015 online

Foto: Cornelia Geppert