Sehr gute Medaillenausbeute in Obergünzburg

Hauptkategorie: ROOT
Zuletzt aktualisiert: 16 April 2015
Zugriffe: 5434

Am 28. März 2015 fand in Obergünzburg das 27. Schwimmfest statt. Die Trainerinnen der Schwimmabteilung des TSV Friedberg, Manuela Weishäupl, Susanne Spaar und Nicole Müller, fuhren dieses Mal mit nur einer kleinen Mannschaft aus 12 Schwimmern/innen nach Obergünzburg. Einige Schwimmer/innen befanden sich bereits in den Osterferien. Der TSV Friedberg wollten am Wettkampf aber unbedingt teilnehmen, da dies der letzte Wettkampf vor der großen Badsanierung in Obergünzburg sein sollte. 16 Vereine waren anwesend, darunter auch zwei Vereine aus dem Schwimmverband Württemberg. Der TSV Friedberg belegte bei der Mannschaftswertung Platz 7 mit 409 Punkten. Es kam zu einer reichen Medaillenausbeute.

Gold ging an Anna Mögele (Jahrgang2004) für 50m Rücken, Ina Rehbehn (Jahrgang 1999) holte gleich zweimal Gold in 100m Brust und 50m Brust, vier erste Plätze gingen an Clemens Moll (Jahrgang 2000) für 100m Rücken, 200m Lagen, 200m Freistil und 100m Freistil. Luca Brackmann (Jahrgang 2003) freute sich ebenfalls über Gold in 100m Rücken und 200m Lagen, sowie Alexander Kotzem (Jahrgang 1997) in 50m und 100m Brust. Simon Stengl (Jahrgang 1998) zeigte sein schwimmerisches Können in Obergünzburg und wurde mit gleich drei Gold- und vier Silbermedaillen belohnt. Einen spannenden Wettkampf lieferte Stengl, der sich für den Endlauf über 50m Freistil qualifizierte und dabei den zweiten Platz belegte. Er startete dabei gegen gute Schwimmer aus Obergünzburg, Kempten und Kaufering. Seine Zeit war mit 00:26,80 super und er bekam neben der Silbermedaille noch eine 20 Euro Prämie.

Silber ging zudem an Anna Mögele, Ina Rehbehn, Clemens Moll, Luca Brackmann und Alexander Kotzem. Auf dem dritten Platz standen in Obergünzburg Carolin Weber (Jahrgang 2002), Weda Kujawa (Jahrgang 2004) und Niklas Schmidt (Jahrgang 2004). Lisa Auer, Theresa Huber und Nicole Müller sammelten bei ihren Starts viele Punkte, so dass der TSV Friedberg in der Mannschaftswertung auf einen guten mittleren Platz kam.

Foto: Cornelia Geppert

 

Ina Rehbehn online

                Foto zeigt Ina Rehbehn, die zwei mal Gold holte

 

TSV Friedberg online