Rehbehn, Moll, Kotzem, Schmeikal und Geppert werden regionale Meister!

Hauptkategorie: ROOT
Zuletzt aktualisiert: 18 Mai 2015
Zugriffe: 5921

Die Regionalen Bestenkämpfe, Region Nord wurden im Hallenbad Haunstetten ausgetragen. 15 Vereine aus Schwaben Nord schickten 231 Schwimmer/innen, um sich mit der nordschwäbischen Konkurrenz messen zu können.

Der TSV 1862 Friedberg trat mit 13 Teilnehmern an. Die Trainerinnen Manuela Weishäupl, Nicole Müller, Nicole Haupt und Susanne Spaar freuten sich, dass durch ihr sehr gutes Training gleich fünf Schwimmer/innen mit einer Goldmedaille und damit dem regionalen Titel Schwaben Nord nach Hause fahren durften. Das spricht für den TSV Friedberg und die Schwimmabteilung.

Erfolgreichster TSV Schwimmer war Thomas Schmeikal, Jahrgang 2003, der gleich vier erste Plätze holte in 200m Brust, 200m Lagen, 100m Rücken und 100m Freistil. Schmeikal zeigte sich bei den regionalen Bestenkämpfen in Topform und die Konkurrenz konnte ihn kaum schlagen. Clemens Moll, Jahrgang 2000, durfte sich zweimal als Bester bei den Regionalen Nord nennen, in 100m Brust und 200m Lagen. Alexander Kotzem, Jahrgang 1997 holte Gold in seiner Spezialdisziplin 100m Brust und auch Michael Geppert, Jahrgang 2001, wurde regionaler Meister Schwaben Nord in seiner Hauptlage 200m Rücken. Ina Rehbehn, Jahrgang 1999, konnte sich in 100m Brust gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen und wurde mit einer Goldmedaille für diese tolle Leistung belohnt.

Ebenfalls sehr gute Platzierungen holten Emily Winter, Joy Jana Nell, Weda Kujawa, Michelle Schönfeldt, Simon Stengl, Carolin Weber, Luca Brackmann und Carla Hopperdietzel.

Am Sonntag, 10. Mai wurde zudem der kindgerechte Wettkampf der Bezirkszwerge ausgetragen. Der Jahrgang 2008 durfte an den Start gehen und zeigte, dass ein sehr starker Nachwuchs im Kommen ist. Die Trainerin Angela Reichert kam mit zwei TSV Schwimmern zu diesem kindgerechten Wettkampf. Für beide Bezirkszwerge war dies der erste Wettkampf. So fieberten nicht nur die Schwimmer/innen und die Trainerin den Starts entgegen, sondern auch die mitgekommenen Eltern und Familien waren sehr aufgeregt. Luis Nell, Jahrgang 2008 krönte seinen ersten Wettkampf mit einer Goldmedaille in 25m Brust. Jana Niedzwiedzki, Jahrgang 2008 platzierte sich unter die ersten Fünf.

Am kommenden Wochenende trägt der TSV 1862 Friedberg seinen eigenen Wettkampf aus, zu dem die anderen Vereine der Region eingeladen sind. Der zweite Friedberger Jubiläumswettkampf wird am 16. Mai im Stadtbad Friedberg ausgerichtet werden.

Bezirkszwerge 2015 online

Foto: Geppert