Thomas Schmeikal holt bei den Bayerischen zweimal den dritten Platz.

Hauptkategorie: ROOT
Zuletzt aktualisiert: 02 August 2015
Zugriffe: 5973

 

Der Saisonhöhepunkt für den TSV Friedberg Schwimmer Thomas Schmeikal, Jahrgang 2003, waren die Bayerischen Jahrgangs- und Juniorenmeisterschaften vom 24. bis 26. Juli 2015 in Bayreuth.

Die Stimmung in Bayreuth war einzigartig und beeindruckt durch die tolle Atmosphäre gab Schmeikal noch einmal sein Bestes auf der 50m Bahn.

In 200m Brust wurde er Dritter mit einer Zeit von 3:00,07. Sein Vater berichtete von dem spannenden Endkampf zwischen dem Schwimmer aus Burghausen und seinem Sohn Thomas: „Thomas war drei Bahnen lang hinter dem jetzt Viertplatzierten und konnte die Bronzemedaille erst auf der letzten Bahn für sich sichern.“ Auch in 100m Brust konnte Schmeikal seine Bestzeiten Toppen und holte den dritten Platz mit einer Zeit von 1:22,15.

Thomas Schmeikal schwimmt seit drei Jahren für den TSV Friedberg. Zum Schwimmen kam er durch seine Eltern, die beide das Wasser lieben und diese Begeisterung auf Thomas übertragen haben. Dreimal die Woche geht Thomas zum Training und sein Vater sagt, dass Thomas sehr diszipliniert sei und bei den Wettkämpfen viel Ruhe ausstrahlen würde. Diese Disziplin kam dem Realschüler jetzt bei den Bayerischen zu Gute und sicherte ihm zwei dritte Plätze.

Jetzt geht es für alle Schwimmer und Trainer des TSV Friedberg in die wohlverdiente Sommerpause.

Thomas Schmeikal mit seinem Vater online

Foto: Armin Schmeikal