In die Schwimmsaison 2015/2016 mit neuen Vereinsshirts!

Zuletzt aktualisiert: 31 Oktober 2015

Der erste Wettkampf dieser Saison fand in Leipheim statt. Das 12. Swim-Meeting wurde ausgetragen und ca. 190 Schwimmer/innen von 12 Vereinen nahmen daran teil. Der TSV Friedberg fuhr mit 11 Schwimmerinnen und 5 Schwimmern nach Leipheim. Das Besondere an diesem Samstag war, dass die Schwimmabteilung ihre neuen Vereinsshirts zum ersten Mal tragen konnte. Rot-weiß-schwarz sind die Farben des T`Shirts und nach dem TSV-Friedberg Logo findet man die Farbe blau in der Badekappe.

Das Hallenbad in Leipheim mit seinen fünf Bahnen bot eine tolle Atmosphäre und so holten die TSV Schwimmer einige Medaillen:

Gold ging an Alexander Kotzem, Jahrgang 1997, in 100m Brust und 50m Brust. Kotzem zeigte sich auch nach der Sommerpause wieder in Bestform. Silber holte er zudem in 50m Freistil. Christian Jaumann, Jahrgang 2002, setzte sich gegen eine starke Konkurrenz auf 50m Schmetterling durch und holte eine Goldmedaille.

Silber ging an Emily Winter, Jahrgang 2006, in 50 m Rücken und 50m Brust, zudem holte Winter eine Bronzemedaille in 50m Freistil. Clemens Moll, Jahrgang 2000, freute sich gleich über zwei Silbermedaillen in 50m Freistil und 50m Rücken. Christina Schmidt, Jahrgang 2000, schwamm sich in 50m Brust auf den zweiten Platz und in 50m Schmetterling auf den dritten Platz. Bronze ging an Weda Kujawa, Jahrgang 2004, für 50m Schmetterling, Simone Limmer, Jahrgang 2002, für 50m Rücken und an Anna Jaumann für 50m Brust.

Persönliche Bestzeiten holten Rosa Seebauer, Carolin Diemer, Eva Huber, Theresa Huber, Ina Rehbehn, Michael Meidinger, Fabian Weyrauch und Joy Jana Nell.

Die Trainerinnen Manuela Weishäupl, Nicole Müller, Nicole Haupt, Susanne Spaar undAngela Reichert waren sehr zufrieden mit den Ergebnissen des ersten Wettkampfes nach der langen Sommerpause.

IMG 3061 online

Foto: Nicole Müller