Michelle Schönfeldt und Alexander Kotzem holen Gold in Kempten

Zuletzt aktualisiert: 24 November 2015

27 Vereine mit 390 Aktiven starteten beim 12. Internationalen CAMBOMARE Sprintpokal in Kempten. Es waren sogar Vereine aus Österreich und der Schweiz zu diesem großen Wettkampf gekommen. Der TSV Friedberg war mit 12 Aktiven vertreten. In den frühen Morgenstunden fuhren die Schwimmerinnen und Schwimmer mit ihren Trainerinnen Manuela Weishäupl und Nicole Müller nach Kempten.

Alexander Kotzem, Jahrgang 1997, konnte mit hervorragender schwimmerischer Leistung punkten und wurde verdient Erster in 100m Brust. Zudem holte er in 50m Brust und 100m Freistil Silber.

Bei den Damen siegte Michelle Schönfeldt, Jahrgang 1972, in 100m Brust. Außerdem wurde sie in 100m Lagen mit Platz Drei belohnt.

Emily Winter, Jahrgang 2006, war die jüngste Medaillengewinnerin des TSV Friedberg. Sie konnte sich in 50m Brust über Platz Zwei freuen und in 50m Rücken bekam sie die Bronzemedaille.

In Topform zeigte sich auch Simon Stengl, Jahrgang 1998. Er startete achtmal und holte gleich vier Medaillen. Silber in 100m Lagen und 100m Schmetterling, Bronze in 100m Brust und 100m Rücken.

Michael Geppert, Jahrgang 2001, zeigte, dass er sich gegen die starke Konkurrenz in Kempten durchsetzen kkonnte und bekam über 100m Rücken eine Silbermedaille und über 100m Schmetterling Bronze.

Persönliche Bestzeiten schwammen Lisa Auer, Eva Huber, Theresa Huber, Weda Kujawa, Ina Rehbehn, Rosa Seebauer und Fabian Weyrauch.

Campomare TSV Friedberg online

Foto: Cornelia Geppert