Clemens Moll holt den Pokal in der Mehrkampfwertung!

Zuletzt aktualisiert: 10 April 2016

Im Hallenbad Stadtbergen fand der Stadtberger Mehrkampftag statt. 181 Schwimmer und Schwimmerinnen aus 14 Vereinen aus Schwaben und Oberbayern gingen an den Start. Vom TSV Friedberg nahmen 23 Aktive teil.

Der Wettkampf hatte die Herausforderung, dass die Einzelleistungen über jeweils eine 50m-, 100m, 200m-Strecke und die Punkte aus 200m Lagen addiert wurden und in die Mehrkampfwertung einflossen.
Der erfolgreichste Starter war Clemens Moll, Jahrgang 2000, der den Mehrkampfpokal holte. Moll zeigte seine Vielseitigkeit im Schwimmen und holte in 200m Freistil, 200m Lagen, 100m Brust und 50m Freistil Platz 1. Diese vier ersten Plätze reichten dann in der Mehrkampfwertung für den Gesamtsieg.
In Stadtbergen gab es viele Bestzeiten von Simone Limmer, Carolin Weber, Weda Kujawa, Lisa Auer, Eva Huber, Rosa Seebauer, Emily Winter, Michelle Schönfeldt, Ina Rehbehn, Henning Bruggey, Thomas Schmeikal, Michael Meidinger, Alexander Kotzem und Simon Stengl. Die Trainerinnen Manuela Weishäupl, Nicole Müller und Susanne Spaar waren auf die vielen Medaillenplätze Ihrer Schwimmer sehr stolz.
Die Trainerin Angela Reichert ging mit Ihrer Nachwuchsmannschaft Jahrgang 2008 und 2007 Carolin Diemer, Antonia Mayr, Jana Sara Niedzwiedzki, Lukas Nagel, Leo Seeringer, Michael Bitzl, Luis Nell und Philipp Tränkner auch an den Start. Der Nachwuchs zeigte sein schwimmerisches Können im Gartenhallenbad in Stadtbergen. Am Besten schwammen Michael Bitzl, Jahrgang 2008 und Luis Nell, Jahrgang 2008. Bitzl holte Gold in 50m Rücken und Nell freute sich über Platz 1 in 50m Brust.

Michael Bitzl online
Foto: Angela Reichert Foto zeigt Michael Bitzl, Jahrgang 2008