Michael Bitzl, Clemens Moll und Michelle Schönfeldt werden schwäbische Meister.

Hauptkategorie: ROOT
Zuletzt aktualisiert: 17 Juli 2017
Zugriffe: 5489

Die Bezirks – Jahrgangsmeisterschaften fanden dieses Jahr in Bobingen statt. Die Schwäbischen auf der 50 Meter Bahn bilden jedes Jahr ein besonders Highlight, auf das die Trainerinnen Susanne Spaar und Nicole Müller, sowie die Co-Trainer Michelle Schönfeldt und Ronnie Porterfield ihre Schwimmer/innen hintrainieren. 23 Aktive des TSV Friedberg konnten die erforderliche Pflichtzeit vorweisen und in Bobingen an den Start gehen.

Insgesamt waren 331 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 25 Vereinen am Start.

Wer das Bobinger Freibad an diesem Wochenende betrat, konnte über die vielen Zelte und Pavillons staunen, die die Vereine aufgebaut hatten, um ihre Schwimmer vor dem immer wieder einsetzenden Regen zu schützen.

Schwäbischer Jahrgangsmeister wurde Michael Bitzl, Jahrgang 2008. Er sicherte sich diesen Titel über 100m Freistil in einer Zeit von 01:35,75. Zudem wurde er Vize-Jahrgangsmeister in 100m Rücken.

Clemens Moll, Jahrgang 2000 wurde schwäbischer Jahrgangsmeister in 100m Freistil in einer Zeit von 01:00,96. Zudem holte Moll noch drei zweite Plätze in 200m Freistil, 100m Brust und 100m Schmetterling.

Bei den Bezirksmeisterschaften der Masters nahm Michelle Schönfeldt, Jahrgang 1972, teil. Sie sicherte sich gleich sieben schwäbische Titel und zeigte sich in schwimmerischer Bestform.

Schwäbischer Vizejahrgangsmeister über 100m Brust wurde Luis Nell, Jahrgang 2008. Thomas Schmeikal, Jahrgang 2003 durfte gleich drei Silbermedaillen abholen über 100m Brust, 100m Freistil und 200m Brust. Simon Stengl, Jahrgang 1998 wurde Vize-Jahrgangsmeister in 100m Rücken und 100m Schmetterling und Dritter in 200m Rücken. Michael Geppert, Jahrgang 2001 durfte sich auch über den Vizetitel in 200m Rücken freuen.

Auf den dritten Platz  kamen Jana Sara Niedzwiedzki, Jahrgang 2008 in 200m Rücken und Carolin Spaar, Jahrgang 1998 in 100m Schmetterling.

Weda Kujawa, Jahrgang 2004 setzte sich gegen eine starke Konkurrenz durch und holte ebenfalls den Dritten Platz über 200m Rücken.

Auch aus der Nachwuchsgruppe der WK3 mit der Trainerin Angela Reichert qualifizierte sich Leo Seeringer über 100m und 200m Brust und sammelte Wettkampferfahrungen auf Bezirksebene.

Luca Brackmann, Henning Bruggey, Christian Jaumann, Michael Meidinger, Lukas Nagel, Janes Stockhammer, Philipp Tränkner, Carolin Diemer, Weda Kujawa, Simone Limmer, Antonia Mayr, Joy Jana Nell und Emily Winter schwammen persönliche Bestzeiten und genossen die tolle Atmosphäre im Freibad.

Nell Luis online

 

Foto: Müller Nicole

Foto zeigt Luis Nell bei seinen ersten Schwäbischen .