TSV Friedberg bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Schwimmen Bezirksliga Schwaben

Hauptkategorie: ROOT
Zuletzt aktualisiert: 01 Februar 2018
Zugriffe: 5052

Die Damen- und Herrenmannschaft des TSV Friedberg fuhren gemeinsam mit ihren Trainerinnen Manuela Spörl und Susanne Spaar zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS), Bezirksliga Schwaben nach Immenstadt.

Es sollte ein langer Tag werden, aber das Mannschaftsgefühl und der Stolz dabei zu sein, stand im Vordergrund. Die Aktiven fuhren bereits um kurz nach 6 Uhr von Friedberg los und der letzte Start fand um 19 Uhr in Immenstadt statt.

Dieses Jahr starteten bei den Damen 13 Mannschaften von Neusäß, Gersthofen, Immenstadt, Gundelfingen, Nördlingen, Augsburg, Kempten und natürlich Friedberg.

Bei den Herren konnten neun Mannschaften aus Augsburg, Günzburg-Leipheim, Stadtbergen, Gersthofen, Mindelheim, Immenstadt, Kempten und Friedberg gemeldet werden.

Der TSV Friedberg hatte viele sehr gute Schwimmerinnen und Schwimmer, so dass die zu belegenden 26 Einzelstecken mit jeweils starken Jugendlichen gemeldet werden konnten.

Die Damenmannschaft bestehend aus Michelle Schönfeldt, Emily Winter, Lisa Marschall, Joy Jana Nell, Carolin Spaar, Ina Rehbehn und Simone Limmer erzielten 6945 Punkte und wurden 9 von 13. Die Herrenmannschaft, bestehend aus Clemens Moll, Thomas Schmeikal, Michael Geppert, Simon Stengl, Henning Bruggey, Christian Jaumann, Alexander Kotzem und Luca Brackmann sammelte 8870 Punkte und landeten auf Platz 4.

Es wurde für beide Mannschaften zwar kein Treppchenplatz, aber der tolle Zusammenhalt der Mannschaft und der Trainer an diesem Tag war viel mehr wert.

Dies machte den Tag in Immenstadt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

 TSV Friedberg Schwimmer Alexander Kotzem online

Foto: Frank Hübner – Geppert

Foto zeigt den Schwimmer Alexander Kotzem, Jahrgang 1997, der von seiner Mannschaft angefeuert wird.