Gute Leistungen bei den „Regionale Bestenkämpfen und „Bezirkszwerge“ in Haunstetten“

Hauptkategorie: ROOT
Zuletzt aktualisiert: 20 März 2018
Zugriffe: 5122

Beim kindgerechten Wettkampf „Bezirkszwerge“ der vergangenes Wochenende eingebettet in den Regionalen Bestenkämpfe Schwaben Nord in Haunstetten stattfand hat, konnten die beiden siebenjährigen Antonia Tränkner und Katharina Bitzl bei ihrer Wettkampfpremiere nach Edelmetall greifen. Katharina durfte gleich zweimal auf das Treppchen. Über 25 m Rücken stand sie ganz oben und über 25 m Brust erreichte sie Platz zwei. Dicht gefolgt von ihrer Mannschaftskollegin Antonia, die direkt hinter ihr auf den Plätzen zwei und drei landete. Auch für ihre Trainerin Angela Reichert ein toller Erfolg.

Eine Top-Leistung legte Michael Geppert, Jg. 2001 an den Tag. Fünf von sechs Wettkämpfen konnte er für sich entscheiden und musste sich nur bei 100m Schmetterling von einem Konkurrenten geschlagen geben. In den Strecken 200m Freistil (2:19,48), Lagen und Rücken, sowie den halben Distanzen Rücken und Freistil erreichte er somit die Goldmedaille. Clemens Moll konnte ebenfalls alle Starts in Edelmetall umwandeln. Gold erreichte erin 100 m Rücken und 200 m Freistil. Zu Silber und Bronze reichte es in 100 m Freistil und Brust. Simon Stengl´s Konkurrenz war diesmal sehr stark. Nichts desto trotz schwamm er sich zu Gold über 200 m Rücken in 2:25,64, sowie zweimal Silber und einmal Bronze. Auch Michael Bitzl Jg. 2008 glänzte über 200 m Rücken mit der Goldmedaille und freute sich über zwei weitere Silbermedaillen in 100 m Rücken und Freistil. Ebenfalls über 200 m Rücken war Luca Brackmann erfolgreich und sicherte sich neben zweimal Bronze in 200 m Lagen und 100 m Schmetterling die Silbermedaille.

Einen kompletten Medaillensatz gab es für den Thomas Schmeikal, Jg. 2003. Die 100 m Strecken Brust und Rücken erreichte er als Zweit- und Drittplatzierter. Für seine Zeit von 59,36 in 100 m Freistil gab es die Goldmedaille.

Auch sehr gut mit den langen 200-er Strecken kam Weda Kujawa, Jg. 2004 zurecht. In der Rückenlage konnte sie als Zweite, in Freistil und Lagen jeweils als Dritte anschlagen. In 100 m Brust konnte Lukas Nagel Jg. 2008 als Zweiter anschlagen. Martin Wetzel und Emily Winter und Michael Meidinger erreichten jeweils eine Bronzemedaille.

Neu zum Friedberger Team gesellte sich Quirin Mayr, Jg. 2009 der sich bei seinem ersten Wettkampf gleich an der 100 Meter Strecke versuchte. Dass seine Premiere geglückt ist, zeigen seine neuen persönlichen Bestzeiten. Auch die weiteren jungen Nachwuchsschwimmer Carla Bruggey, Klara Seebauer, Lea & Jana Niedzwiezki verbesserten ihre Trainingszeiten, ebenso wie Joy Jana Nell, Hannah Bruggey, Antonia Mayr und Philipp Tränkner.

Die mitgereisten Trainer Susanne Spaar, Angela Reichert und Nicole Müller zeigten sich erfreut über die konstant guten Leistungen der Friedberger.

 Haunstetten18 AntoniaTrnkner KatharinaBitzl online

Foto von Brackmann: Antonia Tränker und Katharina Bitzl bei ihrem ersten Wettkampf

Text: Heidi Schweizer