TSV Friedberg bei den Schwäbischen!

Hauptkategorie: ROOT
Zuletzt aktualisiert: 22 Mai 2019
Zugriffe: 4095

Die Bezirks–Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen der Jahrgänge 2000-2010 fanden dieses Jahr im Hallenbad in Haunstetten statt. Nur diejenigen Schwimmer/innen, die die erforderlichen Pflichtzeiten erfüllten, durften sich bei den Schwäbischen mit der Konkurrenz messen. Die Trainerinnen Nicole Müller, Susanne Spaar, Angela Reichert, Michelle Lienhart und Manuela Spörl konnten 14 Aktive vom TSV Friedberg zum Wettkampf anmelden.

Mit dem Titel des Schwäbischen Bezirksjahrgangsmeisters konnten am Ende des Wochenendes Thomas Schmeikal, Jahrgang 2003, nach Hause fahren. Über 200m Brust in einer Zeit von 02:40,50 und über 100m Brust in 01:11,29 lies er die schwäbische Konkurrenz hinter sich und holte Gold. Zudem sicherte er sich zweimal Silber und einmal Bronze.

Vize-Bezirksjahrgangsmeister wurde Philipp Tränkner, Jahrgang 2008, über 200m Brust in einer Zeit von 03:28,20. Ebenfalls durfte sich Michael Bitzl, Jahrgang 2008, über eine Silbermedaille und den Titel Vize-Bezirksjahrgangsmeister freuen. Er schwamm die 100m Freistil in 01:14,44, was ihm Platz 2 sicherte. Bronze holte er in 100m Lagen.

Bei den Bezirksmeisterschaften der Masters ab Jahrgang 1999 konnte sich bei den Damen Michelle Schönfeldt, Jahrgang 1972, mit ihrer schwimmerischen Leistung durchsetzen und holte gleich 8 schwäbische Titel.

Bei den Herren war Simon Stengl, Jahrgang 1998, sehr erfolgreich und wurde Erster über 100m Rücken und 50m Rücken. Zudem konnte er zwei Silber- und 5 Bronzemedaillen mitnehmen.

Erfolgreich schwammen auch Martin Wetzel, Emily Winter, Michael Geppert, Carla Bruggey, Henning Bruggey, Christian Jaumann, Weda Kujawa, Quirin Mayr und Lukas Nagel.

Friedberg Michael Bitzl online

Foto von Michael Geppert:    Das Foto zeigt Michael Bitzl beim Lagen-Start.