Information Schwimmgruppen Stadtbad / Realschulbad

Hauptkategorie: ROOT
Zuletzt aktualisiert: 18 September 2020
Zugriffe: 3075

Breitensport- und Mastersschwimmer, die noch nicht benachrichtigt worden sind, melden sich bitte unter der E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Update 17.09.2020 

Liebe Mitglieder der Schwimmabteilung,

danke für die zahlreichen Rückmeldungen zur Teilnahme an den verschiedenen Schwimmgruppen .

Bitte entschuldigt die kurzfristigen Infos, aber wir planen alles ehrenamtlich in unserer Freizeit.

Um den Übungsbetrieb für alle so sicher wie möglich aufrecht erhalten zu können, müssen einige Gruppen, je nach Größe, im 14-tägigen Wechsel schwimmen, einige Gruppen können erst später beginnen.

Momentan ist das Stadtbad von Montag bis Mittwoch nur für Schulen und Vereine geöffnet, von Donnerstag bis Sonntag schwimmt nur die Öffentlichkeit mit Schulen.

Ebenso müssen folgende Punkte eingehalten werden:

Bademützenpflicht:

Die Abteilungsleitung hat beschlossen, für alle Kinder und Jugendliche Bademützenpflicht während der TSV-Schwimmstunden von Montag bis Donnerstag einzuführen , außer für die Kleinkinder-, MuKi- und Anfängergruppen . (Da diese Information sehr kurzfristig kommt, stellt die Schwimmabteilung Bademützen in begrenzter Anzahl zur Verfügung, die auch für 3 Euro abgekauft werden können. Für sehr lange Haare gibt es über die Sportfachgeschäfte oder das Internet extra große Bademützen. )

Es stehen keine Haartrockner zur Verfügung.

Duschen mit Schampoo und Duschgel geht gerade nicht, aber vor und nach Benutzung der Wasserbecken duscht sich jeder ab.

Mit Anzeichen von Erkältungskrankheiten bitte nicht kommen. Die Anwesenheit wird jedes Mal festgehalten (Rückverfolgung der Ansteckungskette, falls nötig).

Maskenpflicht besteht in geschlossen Räumen und bei Nichteinhaltung des Mindestabstandes weiterhin, im Schwimmbad selber gilt die Maskenplicht, solange man Straßenkleidung trägt.

Die Hände müssen jedes Mal vor Betreten der Umkleiden desinfiziert werden.

Eltern können momentan nicht die Kinder beim Umziehen begleiten (Ausnahmen : Anfänger und eventuelle Neuaufnahmen ) Bitte schon zu Hause die Badesachen, wenn möglich, anziehen. Die Betreuer unterstützen die Kinder, wenn es nötig ist.

Alle Gruppen werden gemeinsam eingelassen, die Sammelumkleiden können momentan von den Schwimmern nicht genutzt werden.

Treffpunkt für die Gruppen ist immer vor dem Gebäude mit Mundschutz, bei schlechtem Wetter im Treppenaufgang. Die Betreuer gehen mit der Gruppe ins Schwimmbad.

Alle Teilnehmer erhalten weitere Informationen zum Hygienekonzept spätestens bei der ersten Übungsstunde.

Breitensport:

Kleinkinderschwimmen, Mu-Ki-Gruppen und die Anfängergruppen (Ziel: Seepferdchenabzeichen) können leider noch nicht beginnen und erhalten noch eigene Informationen.

Die Schwimmgruppen am Montag von 16 und 17Uhr können momentan nur im 14-tägigen Wechsel kommen, da sonst zu viele Schwimmer gleichzeitig im Wasser wären.

Start am Montag, den 21.9., um 16 Uhr für die Gruppen von Susanne Spaar (Bahn 1) und Christa Dworschak (Bahn 3) , um 17 Uhr für die Gruppen Carolin König (Bahn 6) , Christina Schmidt (Bahn 4) und Carolin Spaar (Bahn 2) .

Start am Montag, den 28.9., um 16 Uhr für die Gruppen von Ronnie/Carolin (Bahn 2) und Christina Schmidt (Bahn 4) ,um 17 Uhr für die Gruppen von Ina (Bahn 5) , Clemens (Bahn 3) und Ronnie (Bahn 1) .

Geschwisterkinder, die normalerweiser zur gleichen Uhrzeit schwimmen, aber jetzt an verschiedenen Wochen eingeteilt wären, können auch zusammen kommen.

Die Jugendgruppe von Ronnie am Montag trifft sich um 18:15 Uhr vor dem Stadtbad.

Die Mastersschwimmer erhalten eigene Informationen, auch hier wird in festen Gruppen geschwommen.

Die Gruppe von Ina am Dienstag wechselt auf Mittwoch und wird noch informiert.

Die Donnerstagsgruppen im Realschulbad schwimmen auch im 14-täglichen Rhythmus und werden informiert

Wettkampfsport:

die Gruppen werden eigens informiert

Gesundheitssport:

Informationen folgen noch.

Wir freuen uns auf euch, das Schwimmteam

--------------------------------------------------------

Mitteilung 13.09.2020:

Liebe Mitglieder der Schwimmabteilung,

die Schwimmabteilung beginnt wieder ab dem 21.9.2020 mit ihren Schwimmgruppen im Stadtbad und Realschulbad. Aufgrund Coronavorgaben sind die Gruppengrößen begrenzt. Wir behalten uns vor, Gruppen nur 14-tägig einzuteilen. Weitere Informationen dazu gibt es ab Donnerstag, den 17.9. 2020.

Bitte melden Sie sich, melde dich, bis Mittwoch , den 16.9.2020 , 18 Uhr, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  mit Angaben der Namen, Zeit und Betreuer, wenn ihr eine bestehende Gruppe weiterhin besuchen wollt, falls dies noch nicht geschehen ist.

Die Hygienekonzepte  und Teilnahmebedingungen werden rechtzeitig veröffentlicht.

Wir freuen uns , das Schwimmteam