Thomas Schmeikal, Alexander Kotzem und Michelle Schönfeldt werden schwäbische Meister!

Hauptkategorie: ROOT
Zuletzt aktualisiert: 14 März 2015
Zugriffe: 6142

Die Bezirks–Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen der Jahrgänge 1996-2005 fanden dieses Jahr im Hallenbad Augsburg - Haunstetten statt. Für den TSV Friedberg war das sehr angenehm, da die Anfahrt zum Wettkampf knappe 20 Minuten betrug und die Jugendlichen an diesem Wochenende nicht so früh aufstehen mussten.

Dabei waren 24 Vereine aus Immenstadt, Kempten, Nördlingen, Gundelfingen, Günzburg-Leipheim, Sonthofen, Kaufbeuren, Bad Wörishofen, Mindelheim, Obergünzburg, Rain, Schwabmünchen, Lindenberg, Memmingen, Donauwörth, Königsbrunn, Gersthofen, Neusäß, Stadtbergen und Augsburg.

Nur diejenigen Schwimmer/innen, die die erforderlichen Pflichtzeiten erfüllten, durften sich bei den Schwäbischen mit der Konkurrenz messen.

Die Trainerinnen Manuela Weishäupl, Nicole Müller, Nicole Haupt und Susanne Spaar trainierten die letzten Monate sehr hart mit ihren Schwimmerinnen und Schwimmern und so konnte sich der TSV Friedberg bei den Schwäbischen in die Reihe der Top-Schwimmvereine Schwabens eingliedern.

Für den TSV Friedberg gingen an den Start Carla Hopperdietzel, Michelle Schönfeld, Michael Geppert, Clemens Moll, Robin Gevater, Maximilian Kalb, Simon Stengl, Thomas Schmeikal, Luca Brackmann und Alexander Kotzem.

Thomas Schmeikal (Jahrgang 2003) zeigte eine tolle schwimmerische Leistung und zeigte sich in bestechender Form. Viermal wurde Schmeikal schwäbischer Jahrgangsmeister in 200m Brust, 200m Lagen, 100m Brust und in 100m Lagen. Vizemeister wurde er in 100m Freistil.

Alexander Kotzem (Jahrgang 1997) wurde schwäbischer Jahrgangsmeister in 200m Brust in einer Zeit von 2:54,27. Zudem freute sich Kotzem über einen dritten Platz in 100m Brust.

Carla Hopperdietzel (Jahrgang 2004) wurde Jahrgangsvizemeisterin in 100m Brust und holte zudem noch vier dritte Plätze.

Clemens Moll (Jahrgang 2000) war auch in Bestform und freute sich über eine Silbermedaille in 200m Freistil, 200m Brust, 200m Lagen und 100m Lagen. In 200m Rücken holte er Bronze.

Michael Geppert (Jahrgang 2001) knackte an diesem Wochenende seine persönlichen Bestzeiten und holte gleich zwei dritte Plätze in seiner Hauptlage 100m Rücken (1:14,69) und 200m Rücken(2:41,34).

Bei den Bezirksmeisterschaften der Masters (AK 20 und älter) nahm Michelle Schönfeld (Jahrgang 1972) teil. Sie sicherte sich gleich sechs schwäbische Titel in 100m Brust, 50m Freistil, 100m Lagen100m Rücken, 200m Freistil und 100m Freistil.

TSV Friedberg Schwäbische onlien

Foto: Cornelia Geppert