Erfolgreicher 2. Jubiläumswettkampf im Friedberger Stadtbad

Hauptkategorie: ROOT
Zuletzt aktualisiert: 26 Mai 2015
Zugriffe: 5861

 

Der erste Jubiläumswettkampf fand letztes Jahr anlässlich des Jubiläums zum 750. Geburtstag der Stadt Friedberg statt. Der Wettkampf machte allen Schwimmern und Helfern so viel Spaß, dass die drei Hauptorganisatoren, Manuela Weishäupl, Susanne Spaar und Christoph Sandner entschieden, auch dieses Jahr einen Jubiläumswettkampf im Hallenbad Friedberg stattfinden zu lassen. Das Hallenbad zeigte sich im frisch renovierten Zustand und sogar der erste Bürgermeister, Herr Roland Eichmann und der Werkleiter der Stadtwerke Friedberg, Herr Holger Grünaug, kamen vorbei und nahmen die Siegerehrungen vor.

Acht Vereine aus Augsburg, Dachau, Erding, Stadtbergen, Gundelfingen, Gersthofen, Fischach und Neuburg folgten der Einladung. Insgesamt waren es 128 Schwimmerinnen und Schwimmer, die über 580 Starts an diesem Samstag absolvierten. Die Schwimmer sammelten für jeden ihrer Starts Punkte, die dann in die Gesamtwertung eingingen. Die drei punktbesten Vereine erhielten einen Mannschaftspokal. Die rot-silbernen Pokale, siehe Foto, konnten die Teilnehmer den ganzen Tag über bestaunen und jeder Verein hoffte, dass er mit einem der drei tollen Pokale nach Hause gehen durfte. Punktbeste Mannschaften waren der TSV Friedberg mit 1520 Punkten, TSG Stadtbergen mit 844 Punkten, 3.SG Gundelfingen mit 500 Punkten. Die Schwimmer/innen des TSV 1862 Friedberg waren am Ende des Tages aber dennoch enttäuscht, dass es in der Mannschaftswertung nur zu Platz Vier reichte. Grund war, dass die Mannschaftspunkte durch die Zahl der Schwimmer geteilt wurden. Platz 1 der Mannschaftswertung ging damit an den TSV 1909 Gersthofen, Platz 2 an SG Gundelfingen und Platz 3 an SV Dachau 1925 e.V..

Für den TSV Friedberg gab es dennoch einige Goldmedaillen. Gold ging an Christina Schmidt, Lea Hopperdietzel, Simone Limmer, Carolin Weber, Carla Hopperdietzel, Lisa Auer, Theresa Huber, Joy Jana Nell, Eva Huber, Emily Winter, Ina Rehbehn, Robin Gevater, Clemens Moll, Michael Geppert, Pascal Heinle, Christian Jaumann, Luca Brackmann, Thomas Schmeikal, Niklas Schmidt, Felix Deutsch, Alexander Kotzem und Simon Stengl.

Fabian Weyrauch, Michael Meidinger, Rosa Seebauer, Carolin Diemer, Lotte Martin, Michelle Schönfeldt, Anna Jaumann, Carolin König, Finja Kober, Weda Kujawa und Anna Mögele waren ebenfalls sehr erfolgreich und sammelten viele Punkte für die Mannschaftswertung.

Robin Gevater online

WP 20150516 001 online

Pokale für die Mannschaftswertung online

Foto: Hartmut Hopperdietzel