Clemens Moll schwimmt der Konkurrenz davon!

Hauptkategorie: ROOT
Zuletzt aktualisiert: 04 Dezember 2015
Zugriffe: 5992

Der Nachwuchs des TSV Friedberg war auch sehr stark.

14 Schwimmerinnen und Schwimmer vom TSV Friedberg fuhren am 29. November 15 zum 43. Adventsschwimmen nach Neuburg an der Donau. Das Parkbad im Englischen Garten von Neuburg hatte 5 Bahnen, so dass die geplanten 1203 Einzelstarts reibungslos stattfinden konnten. Am Start waren nicht nur Vereine aus Donauwörth, Heidelberg, Ingolstadt, Nürnberg und Neuburg, sondern auch Vereine aus Italien und Österreich.

Clemens Moll (Jahrgang 2000) fand sich mit den Bedingungen im Parkbad sehr gut zurecht und holte zweimal Gold in 50m Rücken und 100m Lagen, zudem dreimal Silber in 50m Brust, 50m Freistil und 50m Schmetterling.

Gold ging auch an Luis Nell, Jahrgang 2008, für 25m Brust. Luis Nell setzte sich gegen die Konkurrenz durch und konnte sich auch noch über einen dritten Platz in 25m Freistil freuen. Der Jahrgang 2008 des TSV Friedberg war sehr gut und das zeigte dann auch Jana Sara Niedzwiedzki, die einen zweiten Platz in 25m Brust holte und zwei Bronzemedaillen für 25m Rücken und 25m Freistil bekam.

Luca Brackmann, Jahrgang 2003, zeigte sich in guter Form und holte über 50m Rücken Silber. Michael Geppert, Jahrgang 2001, verwandelte seinen 50m Rückenstart auch in Silber. Weda Kujawa, Jahrgang 2004 zeigte eine starke Leistung in 50m Schmetterling, die mit der Silbermedaille belohnt wurde.

Lisa Marschall, Jahrgang 2003 konnte schwimmerisch überzeugen und wurde mit einer Bronzemedaille in 50m Brust und 50m Freistil geehrt.

Michelle Schönfeldt, Jahrgang 1972, ging für die Masters an den Start und verwandelte ihre fünf Starts in Silber.

Persönliche Bestleistungen erzielten Carolin Diemer, Michael Meidinger, Joy Jana Nell, Niklas Schmidt, Carolin König und Anna Mögele.

Das Highlight am Ende des Tages war die 6×50m Freistil Staffel, die von Geppert, Schönfeldt, Brackmann, Kujawa, Marschall und Moll geschwommen wurde. Obwohl alle Schwimmerinnen und Schwimmer ihre Zeiten noch einmal übertrafen, reichte es nur zu Platz 11 von 15. Das Gemeinschaftsgefühl überwiegte aber und machte die Staffel zu einem tollen Erlebnis für Kinder, Trainer und Eltern.

Die Trainerinnen Manuela Weishäupl, Nicole Müller, Susanne Spaarund Angela Reichert waren mit den Ergebnissen Ihrer Schwimmer/innen sehr zufrieden.

 

Lisa Marschall online

Foto: Michael Geppert