Emily Winter und Michael Geppert holen im 5 – Kampf Silber

Hauptkategorie: ROOT
Zuletzt aktualisiert: 12 Dezember 2015
Zugriffe: 6655

Das 23. Internationales Nikolausschwimmen fand in Kaufering statt. Sechs TSV Schwimmer/innen fuhren mit den Trainerinnen Nicole Müller und Manuela Weishäupl am Samstag und Sonntag zum Nikolausschwimmen.

31 Vereine mit 395 Startern befanden sich im Lechtalbad. Das bedeutete für den TSV Friedberg sehr starke Konkurrenz aus München, Ingolstadt, Augsburg, Germering, Holzkirchen, Würzburg, Bonn, Kempten, Bad Tölz und auch aus Italien und Österreich waren 5 Vereine in Kaufering.

Man merkte deutlich die Anspannung im Bad, da jede Hundertstelsekunde über einen Medaillenplatz entschied. Diesem Druck hielten Emily Winter und Michael Geppert stand und konnten im 5-Kampf Silber holen.

Emily Winter, Jahrgang 2006, sammelte im 5 – Kampf Punkte über 100m Brust, 100m Rücken, 50m Rücken, 50m Brust und 100m Lagen. Hierbei erzielte sie einen zweiten Platz in 100m Rücken, einen dritten Platz in 50m Brust und drei vierte Plätze in 100m Brust, 100m Lagen und 50m Rücken. Mit der Gesamtpunktzahl stand Winter dann auf dem zweiten Treppchenplatz und konnte zu Recht stolz auf ihre Leistung sein. Michael Geppert, Jahrgang 2001, überraschte mit hervorragenden Zeiten und wurde verdient Zweiter. Er entschied den 5-Kampf alleine schon durch seine Platzierungen und die damit verbundene hohe Punktzahl. Silber holte Geppert in 50m Rücken, 50m Schmetterling, 100m Rücken und 100m Schmetterling und einen vierten Platz in 200m Lagen. Die Gesamtpunktzahl reichte dann zu Platz 2.

2163 Starts mussten in zwei Tagen absolviert werden und verhießen einen sehr langen Samstag, der erst um 19:30 Uhr mit 100m Schmetterling zu Ende ging.

Simon Stengl, Jahrgang 1998 startete in Einzeldisziplinen und holte Gold in 200m Rücken und 200m Schmetterling, zudem Bronze in 100m Freistil. Clemens Moll, Jahrgang 2000, wurde Zweiter in 200m Brust.

Weda Kujawa und Lisa Auer schwammen persönliche Bestzeiten im Lechtalbad in Kaufering.

Nikolausschwimmen TSV Friedberg online

Foto: Cornelia Geppert