Gold für Stengl und Geppert

Hauptkategorie: ROOT
Zuletzt aktualisiert: 15 März 2019
Zugriffe: 3918

Zwei Tage lang stellten sich 9 Schwimmerinnen und 9 Schwimmer des TSV Friedbergs der starken Konkurrenz in Gersthofen. Der TSV Gersthofen lud zum 12. Internationaler COOL-SWIMMING-CUP ein und 339 Aktive aus verschiedenen Schwimmvereinen in Bayern fuhren ins Hallenbad nach Gersthofen.

Die Aktiven mit dem Trainerteam Manuela Spörl, Nicole Müller und Susanne Spaar folgten gerne der Einladung, da neben tollen Licht- und Soundeffekte, Sach- und Geldpreise auch eine Rückenstarthilfe, eine individuell einstellbarer Starthilfe am Startblock und eine elektronische Zeitmessung beim Wettkampf zur Verfügung standen.

Weda Kujawa, Jahrgang 2004 fand sehr gut in den Wettkampf hinein und konnte über 200m Freistil Silber in einer Zeit von 2:32,25 holen. Bronze gewann Kujawa in 100m Freistil und 100m Lagen.

Ebenfalls stand Jana Sara Niedzwiedzki, Jahrgang 2008, auf dem dritten Platz in den Disziplinen 50m Brust und 200m Rücken.

Michelle Schönfeldt, Jahrgang 1972, freute sich über eine Bronzemedaille in 200m Lagen.

Emily Winter, Jahrgang 2006, ging über 200m Schmetterling an den Start. Diese Strecke ist Winter bis jetzt bei keinem Wettkampf geschwommen. Sie meisterte diese Herausforderung und konnte sogar den dritten Platz belegen in einer Zeit von 3:44,38.

Am Samstag konnte die 8mal50m Brust mixed Staffel mit den Schwimmerinnen Joy Jana Nell, Emily Winter, Weda Kujawa, Michelle Schönfeldt und den Schwimmern Janes Stockhammer, Fabian Weyrauch, Michael Meidinger und Simon Stengl einen tollen dritten Platz erzielen.

Bei den Jungs erzielten Martin Wetzel, Jahrgang 2009, über 200m Brust in einer Zeit von 04:01.57 einen sehr guten dritten Platz und auch Michael Meidinger, Jahrgang 2006, konnte sich über 100m Brust gegen die Konkurrenz behaupten und gewann Bronze.

Ulrich Winterholler, Jahrgang 2009, setzte die zur Verfügung gestellte Rückenstarthilfe ein und wurde damit Dritter über die 200m Rücken Distanz.

Bester an diesem Wochenende war Simon Stengl, Jahrgang 1998, der Gold in 50m Rücken in 00:29,71 holte und damit sogar in der offenen Wertung den dritten Platz belegte und sich einen Platz im Finallauf sicherte. Über 100m Rücken wurde Stengl Zweiter und Bronze bekam er über 200m Brust, 200m Lagen und 100m Schmetterling. Michael Geppert, Jahrgang 2001, kam mit der Rückenstarthilfe sehr gut zurecht und holte Gold über die 200m Rücken. Eine Silbermedaille gewann er in 100m Rücken und 100m Schmetterling und Bronze über 50m Brust.

Für die Mannschaftswertung sammelten Lea Niedzwiedzki, Annika Diemer, Eva Huber, Lisa Auer, Leo Seeringer, Oliver Winterholler und Fabian Weyrauch wertvolle Einzelpunkte, so dass der TSV Friedberg auf Platz 11 von 28 Vereinen kam.

Michelle Schönfeldt online

Foto zeigt Michelle Schönfeldt, die Bronze über 200m Lagen holte

Foto von Nicole Müller