Silvesterlauf 2012

Erfolgreicher Jahresausklang für Friedberger Triathleten beim Silvesterlauf in Gersthofen

Bereits zum 46. Mal fand dieses Jahr der traditionelle Silvesterlauf in Gersthofen statt, bei dem gleich sechs Triathleten des TSV Friedberg teilgenommen haben. Die Ergebnisse konnten sich nicht zuletzt wegen der idealen Wetterverhältnisse bei ca. 7 Grad und Sonnenschein auch wirklich sehen lassen!

Benjamin Zeller sorgte bei seinem ersten Wettkampf für den TSV gleich für einen Paukenschlag. Er absolvierte die 9,7KM lange Strecke in ganz hervorragenden 36:31 Min. und belegte den 27. Rang bei den Männern und den 10. Rang in seiner Altersklasse M20. Knapp 2 Minuten später kam mit Michael Knöferle bereits der zweite TSV-Athlet ins Ziel. Für ihn ein hervorragender 9. Platz in seiner AK30 und der 58. Gesamtrang. Im Abstand von nur 5 Sekunden sahen nach 42:22 bzw. 42:27 Min. Mathias Bauer und Siegfried Spielmann das Ziel. Für Siggi war dies bereits der 21. Start in Folge in Gersthofen.

Das schönste Finish allerdings feierte Heiko Irmscher, der den Lauf nach 45:22 Min. beenden konnte. Heiko wurde Mitte des Jahres während einer Radtour von einem Auto angefahren und konnte deshalb nicht wie geplant an der Challenge Roth teilnehmen. Dies nun war sein sportliches Comeback und deshalb besonders erfreulich. 29 Sekunden danach sah Jochen Knorz, der sechste Starter des TSV, das Zielbanner. In der Mannschaftswertung erzielten die ersten drei Friedberger immerhin den 17. Platz von insgesamt 101 Dreierteams.

316 2012 SilvesterTrias