Friederger Triathleten starten beim Marathon

Gute Leistungen bei Veranstaltung in Bonn, Erlangen und Hamburg

(thwe). Als erste Standortbestimmung nach den langen Wintermonaten und als Vorbereitung auf die anstehenden Triathlonwettkämpfe entschlossen sich Bianca Gutmann, Peter Schnellinger, Georg Trenker, Roland und Thomas Werner an einem der zahlreichen Frühjahrsmarathons an den Start zu gehen.

Peter nahm am 1. Städtemarathon Erlangen-Herzogenaurach teil.
Es war eine tolle Veranstaltung im Jubeljahr der beiden Städte, die heuer ihr 1000-jähriges Bestehen feiern. Er ging das Rennen bei optimalen Verhältnissen, krankheitsbedingt ein wenig geschwächt, sehr konzentriert an. Am Ende erreichte er nach 3:32:37Std. einen hervorragenden 92. Platz von 343 in seiner Altersklasse. Im Gesamtklassement erreichte er damit den 441 Platz von 1835 Läufern.

Bei strahlendem Sonnenschein und idealen Temperaturen lief Bianca beim 17. Hansaplast Marathon in Hamburg nach 4:18:31Std. über die Ziellinie und belegte einen vorderen Mittelplatz. Eigentlich wollten auch Roland und Georg bei dieser Großveranstaltung mit rund 18000 LäuferInnen starten, doch beide mussten kurz vorher aus gesundheitlichen Gründen ihren Start zurückziehen.

Thomas kam beim RheinEnergie Marathon in Bonn bei seinem ersten Marathon außerhalb des Ironman Triathlon mit einer ausgezeichneten Zeit von 2:58:14Std. als gesamt 133. (39. In der Altersklasse M35) von ca. 5000 Teilnehmern ins Ziel.

Eine Woche später hieß es dann für Roland, Peter und Thomas Kofferpacken für ein 2-wöchiges Trainingslager auf Mallorca. Da alle Drei den Ironman Anfang Juli in Klagenfurt als Saisonhöhepunkt geplant haben, hat man dort vorwiegend an der Radform gearbeitet.
Leider hat das Wetter nicht immer mitgespielt, was aber der guten Laune aller keinen Abbruch tat.

Als erster will nun Peter bei einem Duathlon (Laufen-Radfahren-Laufen) in Obergünzburg seine Form unter Beweis stellen.