Friedberger Triathleten beim Landkreislauf und Nördlinger Duathlon

(nifa) Am vergangenen Sonntag fand der 18. Augsburger Landkreislauf in Auerbach und der Nördlinger Duathlon statt.

Beim Landkreislauf musste abwechselnd eine lange (5,2 km) und eine kurze (3,8 km) Schleife je 4 mal durchlaufen werden. Es gingen somit pro Mannschaft 8 Läufer an den Start. Unter ca. 150 Mannschaften startete auch ein Team der Triathleten des TSV Friedberg, bestehend aus Klaus Drescher, Roland und Thomas Werner, Georg Trenker, Wolfgang Lehrl, Erich Seifert, Uwe Wagner und Rainer Schmidt. Bei angenehmem, aber sehr windigem Wetter konnten sich die Triathleten auf der anspruchsvollen Laufstrecke gut im Vorderfeld behaupten. Mit einer Gesamtzeit von knapp 2,5 Stunden belegten sie einen sehr guten 21. Platz.

Gleichzeitig startete Roberto Cacciato zusammen mit 75 weiteren Teilnehmern in Nördlingen bei einem Duathlon über die Distanzen 6,7 km Laufen. 33 km Radfahren und 3,3 km Laufen. Die Wettkampfstrecken verliefen durchwegs über sehr hügeliges Gelände und wurden durch starken Wind zusätzlich erschwert. Für die erste Laufstrecke benötigte Roberto gute 25:54 Minuten. Auch auf dem Rad konnte er seine gute Leistung mit 1:01:29 Stunden fortsetzen. Nach einem anstrengenden zweiten Lauf, den in einer Zeit von 15:34 Minuten beendete, konnte er nach 1:42:53 Stunden Gesamtzeit das Ziel durchlaufen. Er belegte damit den 26. Gesamtrang und gleichzeitig den 7. Platz in seiner Altersklasse.