Thomas Werner wird Dritter beim Königsbrunner Triathlon

Elf Friedberger Triathleten waren in Königsbrunn am Start

(nifa) Am vergangenen Sonntag fand bei hochsommerlichen Temperaturen der 11. Königsbrunner Triathlon statt, bei dem insgesamt 152 Triathleten und Triathletinnen teilnahmen. Kurz nach den Volkstriathleten fiel um 9:45 Uhr der Startschuß für den Kurztriathlon. Die Streckenlängen betrugen 1,5 km Schwimmen im Ilsesee, 44 km Radfahren Richtung Westliche Wälder und abschließend 10 km Laufen im Königsbrunner Wald.

koebr99thBereits beim Schwimmen konnte sich Thomas Werner im Vorderfeld halten. In relativ kurzen Abständen kamen auch die anderen Friedberger aus dem Wasser, so daß für Spannung auf der Radstrecke gesorgt war. Thomas W. konnte auf dem Rad seine Position behaupten und hat sich mit einer sehr guten Laufleistung auf den dritten Gesamtplatz vorgearbeitet. Die Endzeit von 2:15:11 h bedeutete gleichzeitig den zweiten Platz in seiner Altersklasse.
Als nächster kam Jürgen Taschner mit einer ebenfalls sehr guten Zeit von 2:19:02 h als Zwölfter ins Ziel. Dies war der vierte Platz in seiner Altersklasse. Dritter Friedberger war Wolfgang Vogg, der mit der besten Laufzeit des Tages und einer Endzeit von 2:22:19 h den sechsten Platz in seiner Altersklasse belegte. Eine halbe Minute später kam Roland Werner mit 2:22:48 ebenfalls als Sechster seiner Altersklasse ins Ziel. Kurz nacheinander kamen dann Roberto Cacciato und Fabian Richter nach 2:29:50 h bzw. 2:30:14 h ins Ziel. Sie belegten jeweils den neunten Platz ihrer Altersklasse. Als Zwölfter seiner Altersklasse konnte Reinhold Walter mit einer Zeit von 2:32:16 h finishen. Erich Seifert erreichte mit seiner Endzeit von 2:44.23 h den zehnten Platz in der Alterklasse.

Beste Friedberger Triathletin war an diesem Tag Nicole Laznicka. Sie belegte mit einer Zeit von 2:58:59 h den vierten Platz ihrer Altersklasse. Nach 3:09:05 h kam Bianca Gutmann gefolgt von Michaela Heimann mit 3:11:23 h ins Ziel. Beide belegten in ihrer Altersklasse den fünften Rang. Souveräne Gesamtsiegerin mit einer Zeit von 2:24:42 h wurde die für Riederau startende Friedbergerin Stefanie Kahn.

In der Mannschaftswertung konnten sich die Friedberger Frauen den ersten Platz sichern. Bei den Männern belegte die erste Friedberger Mannschaft den dritten Rang und die zweite Mannschaft wurde Fünfte.