Christopher Stavenhagen schnellster TSV-Triathlet

Friedberger starteten beim Halbmarathon

(rowe) Unter die 320 Starter beim 9 Augsburger Straßenlauf im Siebentischwald mischten sich auch die drei Friedberger Triathleten Christopher Stavenhagen, Manfred Lang und Klaus Drescher. Um 9:10 Uhr starteten die Läuferinnen und Läufer zu 7,5 km Lauf. Wenig später gegen 10:00 Uhr wurde zum Start über die klassische Halbmarathonstrecke über 21,0975 km geschossen. Alle drei beteiligten sich am Malbmarathon, der auch als offizielle Schwäbische Meisterschaft ausgetragen wurde.

Christohper Stavenhagen war mit seiner Endzeit von 1:21,13 Std. klar der Schnellste der drei Friedberger und verbesserte sich zum Vorjahr um ca. 2 min. Christopher zählt im Verein zu den Laufspezilisten, der Lauf über die Halbmarathondistanz war für in eine gute Vorbereitung auf sein Saisonziel hin. Er hat sich für heuer zum Ziel gesetzt die 100 km von Biel zu bezwingen. Dieser Lauf zählt zu den Klassikern im Bereich des Ultra-Langstreckenlaufs. Seine Vereinkameraden drücken ihm hierfür die Daumen und wünschen ihm in seiner weiteren Vorbereitung alles Gute.
Manfred Lang erreichte in seinem ersten Lauf nach kurzer Krankheitspause die gute Zeit von 1:32,05 Std. Diese Zeit bedeutete für ihn eine Verbesserung von ca. 3 min zum Vorjahr.

Klaus Drescher benutzte die Halbmarathondistanz als Vorbereitung für die Teilnahme am Hermanns-Lauf im Teutoburger-Wald am kommenden Wochenende. Mit angezogener Handbremse lief er gute 1:38,25 min.