TSV-Triathlon verteidigt Titel

Große Strapazen beim Hans-Böller-Gedächtnislauf

(fk). Noch 36 Grad zeigte das Thermometer, als die Akteure bei der Hans-Böller-Gedächtnisstaffel auf die 1290 Meter lange Strecke durch die Altstadt loszogen. Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde erneut die Triathlon-Staffel des TSV 1862, die zwar die Zeit des letzten Jahres mit 39:51,27 Minuten nicht wiederholen konnte. Diesmal ging sie nach 40:03 Minuten durch das Ziel.

Für eine Bomben-Überraschung sorgte der Alpenverein, der Platz zwei mit 40:19 Minuten belegte und im Vorjahr bei gleicher Strecke als Vierter immerhin 41:59,95 Minuten für den Kurs durch die Altstadt benötigte. Sensationell der Kampf um Platz drei und vier. Die Sportgemeinschaft Pius-Häusler-Straße und der immer wieder teilnehmende SV Wulfertshausen lieferten sich ein erbittertes Rennen, die Zeitdifferenz beim Zieleinlauf betrug lediglich eine einzige Sekunde. Pius-Häusler-Siedlung 40:32 Minuten, SV Wulfertshausen 40:33 Minuten.
Wieder dabei war auch der Tischtennisklub, dessen Mannschaft sich vom achten auf den fünften Platz vorschob und nach 46:52 nun 46:36 als seine neue Bestzeit erreichen konnte. Die kombinierte Mannschaft Blau-weiß mit drei jungen Damen in der Staffel hatten sich Sympathie und Sonderbeifall bei 48:41 Minuten auf Platz sieben gesichert und einen schweren Kampf bestritten die die Jedermann-Turner als Achte mit 51:37 Minuten, aber sie waren dabei.

Die gewohnte Runde hatte erneut Schwierigkeiten auf der Bergstrecke, verlief sie doch von der Burgwallstraße zum Tal, Jesuitengasse, Spitalgasse, Marienplatz, Uhrmachergasse, Jesuitengasse, Tal und wieder Burgwallstraße. Alle Mannschaften hätten sich hohe Anerkennung verdient, dies brachten bei der Siegerehrung im Festzeit sowohl dritter Bürgermeister Rüdiger Lischka als auch Kreisrat Robert Aufschild zum Ausdruck, welche die vom Gewerbeverband gestifteten Pokale und Urkunden verliehen.