Sportskanone im Dezember

Ein ambitionierter Defensivkünstler

Der 18 Jahre alte Imran Mustafi zählt zum Kader der U19-Nationalmannschaft des Kosovo – und hat trotz der schweren Saison beim TSV Friedberg noch Spaß am Fußball.

ImranSein sportliches Vorbild scheint so gar nicht zu einem Abwehrspieler zu passen: Cristiano Ronaldo. Doch der 18 Jahre alte Friedberger Imran Mustafi hat noch einen anderen Akteur parat, dem er gerne nacheifern würde – und der passt nicht nur bestens, was die Positionen betrifft, auf denen er spielt, sondern auch vom Namen her: Es ist Shkodran Mustafi, der deutsche Nationalspieler in Diensten des FC Valencia. „Wir sind aber weder verwandt, noch verschwägert“, erklärt der Teenager mit einem Schmunzeln im Gesicht.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel in der Friedberger Allgemeinen (von Bild und Artikel von Peter Kleist)