Sommerturnier 2023

G Jugend 2023 homepage

Turniersieger E1 TSV Friedberg INXIRE Cup

E1 Turniersieg homepage

Bericht zum Sommerturnier der Fußballjugend beim TSV 1862 Friedberg vom 22.07. – 23.07.2023

Ein großartiges Fußballwochenende bei bestem Wetter erlebten über 70 Jugendmannschaften auf der Sportanlage des TSV Friedberg. Zahlreiche Zuschauer konnten die Verantwortlichen der Abteilung Fußball an diesen beiden Tagen auf der Sportanlage begrüßten und so hatte das Organisationsteam und seine zahlreichen Helfer,  alle Hände voll zu tun, den Besucheransturm zu bewältigen. Wir haben viele positive Rückmeldungen erhalten, die Turniere verliefen reibungslos und keines der Kinder hat sich verletzt, so Abteilungsleiter Stefan Reisinger.

Auch sportlich lief es für den TSV Friedberg gut, konnte man doch mit der E 1 und mit der E 3 zwei Turniersieger stellen.

Beim Therapie- und Trainingszentrum-Cup der C Junioren gewann der TSV Neusäß 1 das Turnier mit 14 Punkten und 5:1 Toren vor dem TSV Friedberg C1 (10 Punkte, 4:1 Tore). Platz 3 ging an den TSV Firnhaberau (8 Punkte, 2:2 Tore). Die C2 des TSV Friedberg belegte Platz 6.

Im D Junioren Gasthof Kreisi Cup gewann der FC Hochzoll vor dem SC Oberbernbach. Platz 3 sicherte sich die D1 des TSV Friedberg mit einem 1:0 Sieg gegen den TSV Haunstetten. Die D2 des TSV Friedberg kam auf den 5. Platz.

Den INXIRE-Cup der E 1 Junioren konnte die E1 des TSV Friedberg für sich entscheiden. Beim Spielmodus jeder gegen jeden erzielte die E1 9:1 Tore und 16 Punkte. Platz 2 ging an die DJK Göggingen mit 5:2 Tore und 10 Punkte, Platz 3 an die SG Rinnenthal/Eurasburg mit 4:4 Toren und 10 Punkten.

Den Gasthof Kreisi Cup der E 2 Junioren gewann der TSV Königsbrunn. Platz 2 ging an den SV Mering und Platz 3 belegte der TSV Schwabmünchen. Die E2 des TSV Friedberg sicherte sich den 5. Platz.

Beim Elektro Seebach Cup der E3 Junioren kam es im Endspiel zum direkten Duell zwischen der E3 und der E4 des TSV Friedberg. Die E3 gewann dieses Spiel mit 3:1 für sich. Im Spiel um Platz 3 setzte sich der FC Stätzling E2 mit 3:0 gegen den TSV Haunstetten E3 durch.

Bei den F 1 Junioren um den MOOR Sicherheit & Service Cup sicherte sich die SG Rinnenthal/Eurasburg mit einem 3:0 Sieg den Turniersieg gegen den TSV Firnhaberau. Im Spiel um Platz 3 gewann der TSV Gersthofen mit 1:0 gegen den TSV Friedberg F1.

Den Raummoden Fritsch Cup der F 2 Junioren gewann der TSV Haunstetten vor dem TSV Königsbrunn. Dritter wurde der TSV Bobingen. Die F2 des TSV Friedberg belegte den 10. Platz, die F3 erreichte den 5. Platz.

Die Preise für die G Jugendspieler stiftete das Gasthaus Zieglerbräu. Gespielt wurde die neue Spielform Minifußball 3/3 auf vier Minitore. Die Vereine SV Wulfertshausen, TSV Firnhaberau, BC Rinnenthal, SV Ottmaring, DJK Göggingen und der TSV Friedberg stellten insgesamt 16 Teams. Den Kids hat die neue Spielform viel Freude bereitet und sie alle waren an unzähligen Dribblings, Pässen, Abwehraktionen, Toren und Siegen beteiligt. Und so gingen am Ende die Kinder, Trainer und Eltern alle glücklich und zufrieden nach Hause.